Gibts schon Dualprozessor-Upgrades?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tvaterrodt, 29. April 2004.

1. tvaterrodt

tvaterrodt New Member

Hi, ich habe einen Singelprozessor G4 mit 1 GHz und frage mich, ob sowas technisch überhaupt möglich ist und obs vielleicht sogar schon sowas gibt. Manchmal bereue ich es nämlich, nicht den Dual 1,25 GHz genommen zu haben.
    Beste Grüße
    Thomas

2. tc-one

tc-one New Member

Technisch sicher möglich.

3. lightworker

lightworker New Member

gibt es! von powerlogix zum beispiel. gab es immer bei
    www.firewire-revolution.com momentan aber wohl nicht. kannst da ja mal nachfragen.

gruß

4. Singer

Singer Active Member

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei den Dualproz-Upgrades gehen aber bestimmte Macs nicht. Eine genaue Liste darüber findest Du auch auf deren Homepage.

6. mifa

mifa New Member

7. tvaterrodt

tvaterrodt New Member

Super, danke für die Webadressen. Mein Rechner wird zwar noch nicht unterstützt, aber das kann ja noch kommen!

8. Singer

Singer Active Member

Bist Du sicher? Dein GHz-G4 ist doch noch nicht soooo alt; hier kannst Du Dir ein tool zum Feststellen der Kompatibilität Deines Rechners mit powerlogix-Dual-Proz-Karten downloaden:

http://powerlogix.com./support/agp_dual_compat/index.html

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Für die MDD-Rechner gibt es noch keine Upgrades, so weit ich weiß. Aber das dürfte sicher bald der Fall sein.

Da die MDD ja zwischen 1 GHz und 2 x 1,42 GHz getaktet waren, davon die meisten als Dual-Variante, ist da natürlich der Bedarf an Upgrades noch nicht so stark wie z.B. bei den Graphite oder Quicksilver-Modellen.

10. tvaterrodt

tvaterrodt New Member

Daß der Bedarf noch nicht so hoch ist, ist verständlich. Werden außerdem nicht allzuviele damals noch den 1 GHz G4 gekauft haben.
    Auf jeden Fall sagt Powerlogix auf seiner Seite ausdrücklich, daß mein G4 MDD nicht unterstützt wird. Aber aus "Not yet" schließe ich mal, daß das früher oder später noch nachgeliefert wird. Wäre schön, wenn dann auch wieder ein Boot unter OS9 möglich würde (man wird ja noch träumen dürfen*fg*).
    Beste Grüße
    Thomas

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Klar kommt da irgendwann etwas.

Diese Seite empfehlen