gibts was Neues?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 25. April 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    außer, daß der den Weltfrieden bedrohende obergefährliche Diktator mit der stärksten Armee des Nahen und Mittleren Ostens und den gefürchteten Massenvernichtungswaffen auf einmal - flupp - weg war und die üblichen Verdächtigen, die den Lügen der Retter der Welt auf den Leim gingen oder ihre über Brotaufstrichniveau nicht hinausgehende Halbbildung und ihr Nichtwissen zur Schau stellten sich mit jenen, die zu etwas mehr als nur dem allseits bekannten Dumm-nach-gesülze fähig waren , jetzt hier auch in jedem anderen Thema sich die Köppe einschlagen.

    Habe gehört, es gab Sperrungen für den ein oder anderen Unbeherrschten?
    Habe gehört, hier trieben sich eine Menge Trolls und Prolls herum, die man wieder einmal nicht ignorieren konnte?
    Habe gehört hier spritzte das virtuelle Blut?

    Drei anstrengende arbeitssame Wochen und ein laaanges Wochenende bei Freunden in Gifhorn liegen nun hinter mir. Habe in den drei Wochen einem Freund und ehemaligen Nachbarn in der Nähe Bremens bei der Beseitigung seiner Brandschäden im Haus geholfen. Eichen-Fachwerk errichtet, Decke und Boden wieder hergerichtet, eine Eichen- Fachwerkwand aufgebaut, geputzt, geschliffen, gemalert, gepinselt, gestemmt, gebohrt und gefressen.
    Dachte eigentlich, daß die Arbeit meinem Bauchumfang zu Leibe rückt. Nix wars. Man hat mich gemästet. Körperliche Arbeit macht hungrig. Kaffee, Frühstück, Mittag, Kuchen, Abend - immer reingestopft und permanent mit vollem Wanst geschafft.
    Hat aber Spaß gemacht. Mal was anderes als die blöde Hockerei vorm Rechner. Das Wetter war auch gut und die beiden Töchter waren auch recht nett...

    Und jetzt schau ich nach längerer Zeit mal wieder in mein Postfach und was soll ich sagen: 110 E-Mails und mindestens 50 davon sind Müll.

    Moin allerseits

     
  2. Harlequin

    Harlequin Gast

    Willkommen zurueck !
    Im Abenteuer - Urlaub gewesen ?
    ;-)

    Gruss Harlequin

    .
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welch gelungener Wiedereinstieg...

    Auch ohne Namen drüber hätte ich sofort gewusst: ER ist wieder da :)

    Moin maiden.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, selbst die obligatorische Beschwerde über Spam fehlte nicht.
    ;)
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    110 E-Mails und mindestens 50 davon sind Müll.

    Ist ein gutes Verhältnis  bei mir waren nach Ostern von 43 Mails 4 gute!
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Soll ich dir mal was Nettes schreiben?
    :)
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    4 von 43

    doch soo viel?
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Neuigkeiten? Ja - wir wissen jetzt alle, wie Holzköppe entstehen: "Eichen- Fachwerkwand aufgebaut ... und gefressen." ;-)

    Moin, Häuslebauer! :)
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jep
    und die Zeit ohne Rechner, Internet und Forum war nicht schlecht.
    Hätte nochmal drei Wochen dran hängen können. Aber aus Rücksicht auf mein Gewicht, trat ich dann den Rückflug an.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    immer wieder interessant, mal andere Tätigkeiten aufzunehmen. Bin zwar kein Fach-Mann geworden in den drei Wochen, aber Fachwerk aufzubauen ist eine tolle Sache. Das ganze Fachwerk des Hauses wurde nur mit Holznägeln zusammengebaut - über 200 davon halten sämtliche Balken, Ständer usw zusammen.
    Zumindest kann ich jetzt die Zapfen, Zapfenlöcher und nötigen Holznägel anfertigen. Immerhin was gelernt.
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bin gespannt, was du hier noch alles verzapfst... :)
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Meine Mutter wohnt in einem Fachwerkhaus aus dem 15. Jahrhundert. Das wurde vor 15 Jahren restauriert. Die haben damals nur das Holz stehen lassen und alles andere rausgehauen und irgendwas eingefüllt, was Kälte und Wärme fast ungehindert passieren läßt. Wenn im Winter um Mitternacht die Heizung ausgeht, sind die Räume im Nu eiskalt. Da waren uns unsere Altvorderen in Materialkunde wohl um Längen voraus. Einfach Lehm, Stroh und den einen oder anderen Kuhfladen.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    solche Dummheiten hätte man auch vor 15 Jahren nicht mehr machen sollen. Mein Freund hat sein Haus 1978 gebaut aber auch da gabs schon gute Materialien.
    Und es stimmt, die Alten waren nicht dumm. Alleine die tatsache, daß von diesen Fachwerkhäusern nach Jahrhunderten noch so viele stehen, was kein Betonbau schaffen wird, zeigt doch, daß man damals mit Hirn gebaut hat.
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    So isses! Wir haben hier in der Nähe eine alte Burgmauer, die, obwohl erst vor knapp sieben Jahren restauriert, kürzlich infolge von Feuchtigkeit und Kältesprengung auf einer Länge von mehreren Metern eingestürzt ist. Man hatte vermutlich irgendeinen Billigkram (Zement o. ä.) genommen, um die Bruchsteine zu verfugen. Die Fugenmasse der einstigen Bauherren ließ die Mauer hingegen über Jahrhunderte stabil stehen.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    stell Dir mal vor - angeblich wurde die chinesische Mauer mit einem Mörtel verfugt, der aus Reiskleister besteht. Und die steht bekanntlich auch noch. Aber heute wissen wir ja alles besser, machens schneller, teurer und schlechter.
     
  16. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wer je angetrockneten Reis aus einer Schüssel gekratzt hat, glaubt das mit dem Mörtel auf der Stelle!
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Aus welchem Material war eigentlich die Berliner Mauer? Hat ja auch nicht lange gehalten ...
     
  18. maggi

    maggi New Member

    Hi maiden,

    sag mal, bist Du nicht jener welcher der beim Muckensturm-Treffen die Leute aus dem Schlaf geschnarcht hat?

    Gib´s zu, Dein Kumpel hat Dich rausgeschmissen weil er 3 Wochen lang nicht richtig pennen konnte :))

    Welcome back!

    MAGGI
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    ne das war unser convi...
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    maiden war (leider) nicht in MSturm.
    Und der Schnarcher fängt mit C an und hört mit onvenant auf. Aber mehr verrate ich nicht.

    @RaMa
    Plaudertasche!
     

Diese Seite empfehlen