Gibts Webcams mit einer größeren Auflösung als 640x480?_

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stv-g, 17. März 2004.

  1. stv-g

    stv-g New Member

    Wenn ja welche?
    Und warum haben die meisten nicht mehr?

    thx!
     
  2. hapu

    hapu New Member

  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Nein, gibt es noch nicht. Die Kameramodule darin sind aus dem analogem Bereich und haben max PAL/NTSC Auflösung. Außerdem sind die Cams so viel billiger.

    Einige haben noch nicht mal 640 und skalieren hoch. Auch 320x240er gibt es :-(
     
  4. stv-g

    stv-g New Member

    es würde mir ausreichen wenn ich ein bild in höherer auflösung zb alle 10 min aktualisieren könnte... brauche also kein lifestream in eigentlichen sinne. geht das dann?
     
  5. hapu

    hapu New Member

    Na, dafür gibt es doch ganz normale Digitalkameras, die per Software soetwas anbieten, oder?

    Schlag am besten nach unter http://www.digitalkamera.de

    ... und halte uns am Laufenden.


    HaPu
     
  6. stv-g

    stv-g New Member

    gute Sache.... konnte bald herausfinden welche Kamera "Intervall-/Timeraufnahmen" anbieten. Das ist ja auch eigentlich das was ausreicht -- jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage wie das mit der Software ist die mir daraus was brauchbares zaubert??? Und wie sich diese nennt???

    *suchundgrübel*



    QUOTE]Von hapu:
    Na, dafür gibt es doch ganz normale Digitalkameras, die per Software soetwas anbieten, oder?

    Schlag am besten nach unter http://www.digitalkamera.de

    ... und halte uns am Laufenden.


    HaPu
    [/QUOTE]
     
  7. hapu

    hapu New Member

    Eben habe ich eine Verständigung bekommen - demnächst kommt eine 1-MPixel-Überwachungskamera: Mobotix M1M

    1280x960 Pixel
    bis minimal 0,1 lux bei 1/60s
    wasserfest / outdoor
    zus. IR-Objektiv
    FTP-Zugang
    eMail-Funktion
    Alarm über TCP/IP
    ...
    ...

    Der EVK liegt allerdings bei über 1200 Euro!

    HaPu
     

Diese Seite empfehlen