Gif-Animation erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phoenix15, 5. März 2007.

  1. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein gutes Programm kennt mit dem man Gif-Animationen aus mehreren Fotos machen kann.

    Vielen Danke im Vorraus

    Gruß Jan
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    GraphicConverter, *das* Standardgraphicprogramm für den Mac?
    Mit dem geht das auch...
     
  3. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Mit Graphic Converter kann man nur Diashows erzeugen, aber doch keine Animationen?! Bei Versiontracker habe ich auch schon gesucht, ist aber schwer da das Richtige zu finden.

    Gruß Jan
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    ich komme mit Giffun gut klar. Gibt es bei VT
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  6. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Hab' eben noch einmal kurz nachgeschaut:
    Menü Fenster->GIF-Animation einblenden
     
  7. stareye

    stareye New Member

    weisst du auch wie man den schwarzen rand dann um das gif weg bekommt?
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Beim einem GIF89 kann man eine transparente Farbe bestimmen. Solltest Du außer dem schwarzen Rand die Farbe schwarz an anderer Stelle in dem Bild benötigen, musst Du den Rand umfärben und die Randfarbe als transparent auswählen. Alle Klarheiten beseitigt? Hope that helps...
     
  9. MCTeng

    MCTeng New Member

    Wie kann ich da ein zweites Bild einfügen? bei mir wird dann immer das bild noch mal eingefügt aber um einiges größer
     

Diese Seite empfehlen