GIF-Datei nur schwarz/weiß....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 14. Mai 2004.

  1. macjazz

    macjazz New Member

    Ich habe ein Problem, aber noch keine Lösung: habe eine homepage gemacht, darauf befindet sich eine Illustration als GIF mit ca. 10 websicheren Farben. Auf dem Laptop des Kunden (Toshiba, Windows XP, Webzugang über Mobilfunk) erscheint diese Illustration nur ins schwarz/weiß. Interessanterweise befindet sich in dieser Illu ein blaues Logo - und das ist auch blau, alles andere schwarz statt bunt. Auf dem Kunden-PC, mit Internetzugang übers Festnetz wird die Datei korrekt angezeigt. Ich hab' schon ein paar Informatiker gefragt, aber die waren mit ihrem Latein schnell am Ende.
    P.S: weiß vielleicht auch jemand wie man in der PC-Version des IE den Cache löscht?
    Vielen Dank im Voraus!
    macjazz
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Könnte es sein, dass auf dem Laptop nur 256 Bildschirmfarben eingestellt sind? Dann fallen manche Farben einfach unter den Tisch ....
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Mal ne URL oder die grafik selbst hier posten ... und man könnte dir sicher viel schneller helfen und Ursachenforschung betreiben.
     
  4. macjazz

    macjazz New Member

    war auch meine Vermutung, ist aber nicht so. Auch die meisten JPEGs schauen auf dem Bildschirm des Laptops besch..... aus.
    Zu sehen ist das Ganze unter: www.scanto.at/index-neu.html (gemeint ist die komische Figur rechts)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also hier unter VPC mit XP sieht man alles ausser dem Regen...auch der Mann trägt ne blaue Hose und einen gelben Helm...
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    Windows XP und Internet Explorer

    Das Männchen wird mit einer blauen Hose und gelben Helm (blaues Logo) dargestellt.

    Den Cache löscht du beim IE so:

    Extras -> Internetoptionen -> Allgemein
    und dann Cookies löschen, Dateien löschen und den Verlauf leeren.

    Fertig

    :D
     
  7. macjazz

    macjazz New Member

    Super, danke für die Antworten.
    Ich bin mir sicher, dass auf dem Laptop immer noch die alten Illus angezeigt werden, weil sie trotz 'Aktualisieren' immer noch im Cache sind. Aber ich will mir keinen PC kaufen, nur damit ich meinen Kunden die MS-Programme erklären kann.....
     

Diese Seite empfehlen