GIFTBOX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_esel, 27. April 2003.

  1. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin auch schon eine ganze Weile Mac-user, hab es aber erst jetzt geschaft, hier
    im Forum mich einzuloggen(wegen Internet und so).
    Jetzt will ich das Netz auch nutzen und brauche dringend mal Hilfe.
    Wie muss ich bei Giftbox die Einstellungen machen(Speicherort,OpenFT,etc)?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    wat is Giftbox?
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Erstmal herzlich Willkommen im besten Macforum der Welt, hier werden Sie geholfen, nun in diesem Falle nicht von mir, da keine Ahnung, wie Giftbox funktioniert.
     
  4. lemur

    lemur New Member

  5. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    wie hast Du denn die Einstellungen gemacht.
    Bei mir funktioniert es gar nicht weil ich auch die Einstellungen nicht eingegeben habe.

    Gruss Udo
     
  6. lemur

    lemur New Member

    keine ahnung was ich da eintragen soll???
     
  7. crashtron

    crashtron New Member

    bei mir funktioniert es einwandfrei

    habt ihr die firewall an?

    ihr müßt die ports freigeben und wenn ihr nen router habt auch noch zu eurem mac weiterleiten lassen

    welche ports ihr benutz ist eigentlich egal ich hab 1111 und 1112 benutz
     
  8. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    also ich habe jetzt nur den Speicherort (z.B. jaguar:Users:udo:Desktop:) eingetragen und den den Sharedordner (z.B. jaguar:Users:udo:Desktop:Shared:)

    Bei Uploads habe ich 5 User eingetargen und dann Apply gedrückt und siehe da es funktioniert.
    unter OpenFT habe ich Search und Index ausgewählt und Apply gedrückt.

    Warum auch immer die Downloads werde aber im Ordner User giftDownloads abgelegt.

    Gruß Udo
     
  9. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo und danke für eure Antworten.
    Die ports hab ich einfach über portscan gesucht und zwei eingetragen.
    Bei den Speicherpfaden hab ich zwar auch welche eingetragen, scheint das prog aber nicht weiter zu interessieren.Firewall is auch an, G4 hängt an switch,der an hauseigenem server,der an dsl.
    Irgenwann mal wieder ins prog geschaut und siehe da- irgendwie lief es.
    Keine Ahnung was das sein soll, aber egal,solang´s läuft.

    Mac_Esel
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Bei mir läuft's nicht. Der Mac hängt gerade am internen 56K-Modem, in der Regel am DSL-Modem (Teledat 300 LAN) via PPPoE.

    Portscan bringt da nichts. Pathes habe ich eingegeben. Es sucht den Bruchteil einer Sekunde und springt zurück auf Stop.

    Any idea?
     
  11. djapple2

    djapple2 New Member

    Genau so ist es bei mir auch. Er sucht keine Sekunde lang und wechselt den Button wieder auf "Stop".
    Wie ist das möglich? Gehe auch mit 56k Modem online.

    djapple2
     
  12. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    "Giftbox" = "Geschenkeschachtel"?
     
  13. teorema67

    teorema67 New Member

    Plötzlich läuft Giftbox und liefert haufenweise Treffer. Habe nichts mehr eingestellt. Die Preferences von vor einigen Tagen habe ich nicht geändert, die Dialogboxen sind plötzlich leer.
     

Diese Seite empfehlen