Gigabit-Ethernet und Twiste-Pair

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 23. Dezember 2003.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich möchte meinen PowerMac G4 MDD per Ethernet mit einem PC zwecks Netzwerkspiel verbinden. Nun ist es ja bei Gigabit-Ethernet so, dass die Verkabelung automatisch umgeschaltet wird, so dass man kein Crossover-Kabel benötigt. Meine Frage nun: Gilt das nur, wenn das gegenüber auch über Gigabit verfügt, oder auch dann, wenn dieser nur eine 100MBit-karte hat? Danke!
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Du verwechselst etwas, Twistet-Pair und Crossover ! Das geht auch in dieser Konstellation ohne Crossover-Kabel, normales Patch-Kabel müsste gehen!
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hab's auch inzwischen gemerkt und geändert. Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen