Gigabit PCI nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 1. Mai 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    gerne würde ich auf eine der PCI Karten, die bei ebay für 12-25 Euro angeboten werden zurückgreifen. Aber welcher Chip wird von OSX.3 unterstützt? habe bei der Suche im Netz immer nur Karten von z.B. Sonnet gefunden, die aber knapp 100 Euro kosten. Hat da jemand Erfahrung evtl. mit Reltek Chipsätzen?



    tobio
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Achte vor allem drauf das es keine "billig"Karte ist. Ich habe hier in Windoof Rechner 2 verschiedene preiswerte Gigabit Karten probiert. Enttäuschend!

    Die Datenrate war sehr schlecht, kaum über dem 100er


    Jetzt habe ich eine mit Intel Chip, die belegt weniger CPU und mach ordentlich Durchsatz. Ob diese im Mac läuft, kann ich leidre nicht sagen.

    In einer vergangegen ´ct war ein Test der gig. Karten. Schau doch da mal ins Archiev.

    Jedenfalls sollte man 10-15E nicht an der falschen Stelle sparen.
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wofür brauchst du einen 2. GigaBit-Port?
     
  4. tobio

    tobio New Member

    nicht einen 2. sondern den ersten! habe einen G3 B/W zum Server umgerüstet. Nun wollte ich das Netzwerk inkl. Switch auf gig umstellen



    tobio
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

Diese Seite empfehlen