Gilb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jakob, 12. November 2000.

  1. Jakob

    Jakob New Member

    Erstmal will ich euch alle herzlich grüßen, nachdem ich nun hin und wieder interessiert und mit viel Spaß eure Beiträge im Form durchgeschmökert habe.
    Ich habe nun meine Frage mit "Gilb" überschrieben, aber wir haben keinerlei
    Probleme mit unserer weißen Wäsche, sondern:
    Seit wir unseren neuen iMac (März 2000) gekauft haben, haben wir auf unserem
    Monitor phasenweise eine Farbverschiebung nach gelb, manchmal kombiniert mit
    einem Flimmern. Im Oktober wurde es dann ganz extrem und zu allem Überfluß
    stellte die Festplatte nach einem grausamen Klack-klack ihren Betrieb ein.
    Der iMac war dann in Reparatur und er geht jetzt auch wieder. Doch nun bricht der Gilb manchmal immer noch aus. Hat jemand von euch eine Ahnung, was da dahintersteckt? Gruß Jakob.
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Farbverschiebungen an Monitoren können durch Magnetfelder entstehen, häufig sind Lautsprecherboxen die Ursache...

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen