GIMP auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 9. April 2002.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    In der neuen MW sind Screenshots der X-Version von The GIMP in deutsch abgebildet. Nach der Installation von der Abo-CD ist mein GIMP aber in englisch. Wie krieg ich auch ein deutsches GIMP?
    P.S.: für OrbororOSX muß das BSD-Subsystem installiert sein, das steht zwar nicht im Artikel, aber sonst läuft das Programm nicht. Ohne OrbororOSX kann man auf das BSD-Subsystem verzichten.
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    Hi Macci,

    vielleicht schreibst Du mal ´nen Leserbrief an die MW-Redaktion. Ich fand den Artikel auch schlampig geschrieben, erst wird einem der Mund wässrig gemacht und dann kann man sehen, wie man zurecht kommt.
    Jedenfalls würde mich auch sehr interessieren, wie man deutsche Menüs für Gimp kriegt.
    Henning
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...gerade geschehen, ich halte dich auf dem Laufenden...
     
  4. Mike X

    Mike X New Member

    Hi Leute
    genau die gleiche Meinung zu diesem Artikel.Vieleicht muss man dafür wieder in die Tiefen von OS X abtauchen???
     
  5. desELend

    desELend New Member

    bei mir ist das problem das ich gimp nicht mal öffnen kann ich habe mir XDarwin gezogen und auch die macgimp wersion. XDarwin wird auch gestartet aber gimp gibt immer nur die meldung aus "Please wait.. Running" aber nix pasiert?! Wie bekomm ich GIMP den zum laufen liebe Macwelt
     
  6. macsom

    macsom New Member

    also ich lese gerade, dass ihr keine deutsche version von gimp drauf habt ?????!!!???

    meine version, die von macwelt, ist in deutsch und klappt einwandfrei.
    bei der installation konnte man die sprache von gimp auswählen.

    gruss
    steff
     
  7. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    mmh ich hab auch die deutche version. Artikel gelesen; nach anleitung von der MW CD installiert; geht perfekt ;)

    greez
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Leider läßt sich die Installation ja nicht wiederholen, aber bei mir kam nur die volle Installation und in XDarwin nur die Nachfrage "Continiue"

    Hab ich was übersehen, und wie kann ich´s reparieren?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    @Des¬lend:)
    Gimp braucht ne Weile (189MB entpacken) , aber mit dem X-Installer ists wirklich easy (bis auf die deutsche Version)
     
  10. Chrissi

    Chrissi New Member

    Bitte entschuldigt die blöde Frage: Die Abo-CD ist nicht die Leser-CD, oder...? Auf meiner (Leser-) CD ist kein Gimp.....(oder ich finde es nicht.)

    Ich habe auch Interesse an einer deutschen Gimp-Version. Hat jemand Erfahrungen mit der Installation über Fink?

    Chrissi
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, Abo-CD gibts jeden Monat, Leser-CD nur ab und zu. (Danke MW!) Wir reden hier von der Abo-CD 5/2002, du hast wahrscheinlich die Leser-CD 4/2002 (steht drauf) Höchste Zeit für ein Abo...................(Vieleicht beschleunigt das die Beantwortung meiner Anfrage...:)
     
  12. desELend

    desELend New Member

    nene die installation hat wohl geklappt aber gimp startet einfach nicht ich versuchs jetzt mal mir einer neu installation und mach dann auch vieleicht einen reboot
    cu ¬ :) gefällt mir irrgendwie
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich geb´s ja zu, war eigentlich ein blöder Tippfehler, aber...
     
  14. desELend

    desELend New Member

    ok also ich habs geschaft,
    gimp lauft werd mich morgen mal damit befassen.
    Gute nacht ¬
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Scheint mir grottenlahm, aber mal sehen wie´s anderen geht...
    Die Menüs sind flott, aber die einzelnen funktionen im Retusche- und Malbereich...gäääähhhhn
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    In der neuen MW sind Screenshots der X-Version von The GIMP in deutsch abgebildet. Nach der Installation von der Abo-CD ist mein GIMP aber in englisch. Wie krieg ich auch ein deutsches GIMP?
    P.S.: für OrbororOSX muß das BSD-Subsystem installiert sein, das steht zwar nicht im Artikel, aber sonst läuft das Programm nicht. Ohne OrbororOSX kann man auf das BSD-Subsystem verzichten.
     
  17. henningberg

    henningberg New Member

    Hi Macci,

    vielleicht schreibst Du mal ´nen Leserbrief an die MW-Redaktion. Ich fand den Artikel auch schlampig geschrieben, erst wird einem der Mund wässrig gemacht und dann kann man sehen, wie man zurecht kommt.
    Jedenfalls würde mich auch sehr interessieren, wie man deutsche Menüs für Gimp kriegt.
    Henning
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...gerade geschehen, ich halte dich auf dem Laufenden...
     
  19. Mike X

    Mike X New Member

    Hi Leute
    genau die gleiche Meinung zu diesem Artikel.Vieleicht muss man dafür wieder in die Tiefen von OS X abtauchen???
     
  20. desELend

    desELend New Member

    bei mir ist das problem das ich gimp nicht mal öffnen kann ich habe mir XDarwin gezogen und auch die macgimp wersion. XDarwin wird auch gestartet aber gimp gibt immer nur die meldung aus "Please wait.. Running" aber nix pasiert?! Wie bekomm ich GIMP den zum laufen liebe Macwelt
     

Diese Seite empfehlen