Gimp Print & 10.2.2 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 5. Dezember 2002.

  1. macmic

    macmic New Member

    Kann es sein, dass Gimp Print unter 10.2.2 nicht läuft ?
    Ich habe es installiert um damit einen Epson Stylus 580 zu betreiben - der Drucker wird auch im Print Center erkannt, auch kann ich den Button "Drucken" betätigen. Das zu druckende Dokument (Textedit: steht nur Test drauf) erscheint auch in der Druckerliste, aber dort dreht sich diese blau-weiße Schlange bis zum Nimmerleinstag.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Funkioniert bestens, jedenfalls bei mir.
    GimpPrint kann jedoch nur aus Cocoa-Applikationen direkt drucken. Das hat mit der CUPS-Technik zu tun, die Apple seit Jaguar verwendet.

    Alle Carbon-Applikationen (und das sind nicht wenige) drucken nicht direkt über GimpPrint und bringen leider nicht mal eine Fehlermeldung.

    Damit's trotzdem läuft, musst Du GhostScript oder so ähnlich installieren. Steht alles auf der Gimp-Hompage beschrieben.

    Gruss
    Andreas
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    bei mir geht das ohne probleme. ich habe aber auch ghostscript installiert.

    hier gibt es eine install anleitung für ghostscript und einen dl-link. auf allosx.com findest du auch noch mal eine genaue anleitung für gimp print

    http://www.allosx.com/1031773924/index_html
     

Diese Seite empfehlen