GIMP-Print und HP-Deskjet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von b_x36, 28. Januar 2003.

  1. b_x36

    b_x36 New Member

    Hallo allerseits,

    ich würde gerne zum Drucken über meinen HP Deskjet 940C mit GIMP-Print arbeiten, weil der OS X-Treiber einfach zu wenig bietet (nur kleines Druckfeld mit breitem Rand, ich brauche aber für meine Diplomarbeit die volle Breite!). Das neueste Ghostscript ist installiert und GIMP-Print auch. Unter TCP/IP-Drucker erscheint der Drucker auch ("HP 900 Series") - aber ich kann ihn nicht anwählen (der Knopf "Hinzufügen" bleibt inaktiv), obwohl er angeschaltet ist und auch schon bei der Installation an war. Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. pc13

    pc13 New Member

    s name you need to restart your mac with your printer turned on and connected).
    Finally, click on the "Printer Model" popup menu and select the manufacturer for your printer, and in the small window at the bottom of the sheet select the PPD file for your printer model. It's important that you select the correct PPD file, and the names are not overly descriptive, but if you match your printer model number with the number in the PPD file name you should be OK.
    Click "Add".
    Print a test page
     
  3. b_x36

    b_x36 New Member

    es gibt kein "advanced"!
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Advanced kommt nur, wenn man neben der Maus- auch die ALT-Taste gedrückt hält.
     
  5. b_x36

    b_x36 New Member

    Ahhh! Du bist ein Schatz! Ja, jetzt kann ich es anklicken!
     

Diese Seite empfehlen