Ginger wird enthüllt :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apoc7, 3. Dezember 2001.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    Endlich soll nach über einem Jahr das Wunderding "Ginger" enthüllt werden.

    Mehr dazu bei http://www.macnews.de

    Hier ein Auszug aus dem Macnews-Artikel:
    .Ginger ist innerhalb des letzten Jahres eine Legende des Internet geworden, und das Thema vieler Websites: Die geheimnisvolle Erfindung wird von einigen Stimmen zu einer der größten Erfindungen der Neuzeit erhoben. Bei der inoffiziellen Präsentation von Ginger waren ausgwählte Wirtschaftsgrößen unter der Prämisse der Geheimhaltung anwesend. "Ganze Städte werden um Ginger herum konstruiert werden", soll Steve Jobs, Mitbegründer von Apple, nach der privaten Präsentation Dean Kamens, gesagt haben.
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    >>>"Ganze Städte werden um Ginger herum konstruiert werden"

    ein springbrunnen der reden kann?
    ;-)

    ra.ma.
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    sieht nach nem ziemlich intuitiv zu bedienenden fortbewegungsmittel aus, mit dem man nicht umfallen kann..
    das ist die revolution? ein neues zeitalter hat begonnen?
    mmmh.
    das "es" muß ich mir schon noch genauer betrachten!
    *gespannt*
    macsimize
    ach ja: quelle: http://www.time.com/time/business/article/0,8599,186660,00.html
     
  4. Macsimize

    Macsimize New Member

  5. MacJester

    MacJester New Member

    Und warum hat noch keiner n Rocketbelt? Oder den Persönlichen Hubschrauber? Oder diese Walker schuhe (diese Känguru sprungstiefel oder was das immer auch sein mag)...

    Naja... Das mit dem "Supertoll" und "Bahnbrechend" kennen wir ja...

    Greetz

    MacJester
     
  6. Wolverine

    Wolverine New Member

    Verdammt viel Wirbel um dieses Ding - vermutlich können die Amis alle nicht mit einem Fahrad umgehen.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *gröl*
    Hab Dank für dies schöne Bild... säuselplätscher...na User, wie siehts aus? Käsefüße erfrischen in meinem Massenspeicher? Oder was ordentlich getaktetes trinken?
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    das is aber glaub ein australier der entwickler
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    @DonRene
    NUN KANNSTE MAL WIEDER LACHEN.

    «Ginger» ist ein Motor Scooter
    Washington (dpa) - Das einjährige Rätselraten um die Supererfindung «Ginger» hat ein Ende. Das Patent, das angeblich die Welt verändern und noch «größer» sein sollte als das Internet, ist ein Motor Scooter. Der US-Erfinder Dean Kamen lüftete in einer Fernsehsendung selbst das Geheimnis. «Ginger» oder auch «IT» ist alles andere als ein alltägliches Fortbewegungsmittel: Der Benutzer kontrolliert Geschwindigkeit und Richtung durch die Verlagerung seines eigenen Gewichts.

    Gruß 2112
     
  10. airwalk

    airwalk New Member

  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ginger war heute auch bei CNN zu sehen. Wo sonst noch weiß ich nicht, da schau ich zu wenig TV. Haben einige Lagerarbeiter bei Amazon gezeigt, wie sie mit Ginger kommissionieren gehen ääh fahren.

    Bahnbrechend..na ja, interessante Idee auf jeden Fall. Bin auf die technischen Facts gespannt.

    Wieviel Kohle hat denn unser aller Steve da rein gesteckt?

    Zerwi

    P.S.: Mit Firewire und iPod-Ablageplatz??
     
  12. lucfish

    lucfish New Member

    im stadtverkehr bist dan immer am hin undherwippen :)
    bremsen, gas, bremsen, gas

    man das gibt ein bild
     
  13. ughugh

    ughugh New Member

    *lach* das habe ich auch gedacht - fein, das Ding kann nicht umkippen - das kann ein Mensch mit normalen Gleichgewichtssinn auch nicht.

    Ist vollkommen nutzlos, ausser man heißt Steve Jobs und hat so Dinge wie den Next geschaffen. Wird aber wahrscheinlich der Hit werden.

    Aber eine Weltrevolution? Nur für übergewichtige Amerikaner (die endlich eine Möglichkeit gefunden haben, ohne Anstrengung zum nächsten Supermarkt - oder Fernseher - zu kommen) - aber die Passen auf das Ding gar nicht drauf.

    Schade eigentlich - wieder eine schöne Firma in die zukünftige Pleite getrieben ... auf der anderen Seite - es gibt ja auch Weltweit 1000 iPod-Käufer *g*
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

  15. airwalk

    airwalk New Member

    naja ... ist ja schön und gut die idee ... aber wo ist das design geblieben!?!? sieht ja aus wie ne geh-hilfe für alte läute ... bisschen mehr aluminium, bisschen mehr silber, bisschen mehr design! und das teil würde sich verkaufen wie der i-pod *lach* :)

    ne im ernst ... wo ist das design?!
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    der typ ist kein designer sondern ein erfinder??
     
  17. airwalk

    airwalk New Member

    schon klar :) aber auch ne erfindung braucht design ... hätte apple kein design, wäre es auch nur ein PC.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >alte läute
    Schellengeräusche aus dem letzten Jahrhundert?
     
  19. airwalk

    airwalk New Member

    *g* jo eh! so ungefähr :)
     
  20. Macsimize

    Macsimize New Member

    entschuldigt mal..
    die idee eines antriebs, der dem natürlichen bewegungsablauf eines menschens entspricht und damit intuitiv bedient wird ist revolutionär.

    die entscheidende frage ist, in welchem ausmaß die steuerung eines fortbewegungsmittels mit der (prinzipiell eben nicht) exakten steuerung eines menschlichen körpers verschmelzen und harmonisieren kann! der menschliche körper macht im bewegungsablauf fehler (z.b. stolpern durch unachtsamkeit), die er aber durch ausgleichsbewegungen (z.b. armrudern) egalisieren kann. ist solch eine erfindung irgendwann in der lage, ähnliche funktionen zu übernehmen!?

    also: die erfindung verspricht viel, abzuwarten bleibt die handhabung und damit der nutzen für die menschheit. zu einer echten revolution in der fortbewegung von menschen (denkbar zu lande, wasser, luft) könnte es durchaus kommen. jede durchschlagende erfindung hat verdammt klein begonnen und dessen ausmaße wurden nicht erkannt und unterschätzt. von den vielen möglichen "side-effekts", den weiterentwicklungen und abwandlungen, gar nicht gesprochen..

    macsimize
     

Diese Seite empfehlen