GIPSBEIN PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 10. September 2001.

  1. maggi

    maggi New Member

    Nach einem Unfall vor einigen Tagen steckt mein linkes(gebrochenes) Bein in einem -Gipsverband- fest.

    Das juckt wahnsinnig! Ich hab gerade versucht mit einem Bleistift an die juckende Stelle zu kommen. Leider hängt er jetzt irgendwo zwischen Kniescheibe und Oberschenkel fest!

    Hat Jemand ne Idee wie ich den wieder rauskriege? Ich glaube mein Hausarzt würde sich krümmen vor lachen wenn er das sieht!

    Das sowas immer mir passieren muß :-(

    MAGGI
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Geh mal sofort vom Rechner u.lass den Gips erneuern.Wenn der Bleistift eine Weile drin bleibt,bekommst Du ein schönen Decubitus.Und dann hast Du richtig Ärger.
     
  3. maggi

    maggi New Member

    Was ist ein Decubitus ??? Ich suche mir gleich mal ein Stück Draht.

    Vielleicht kann ich den Stift raus MAC-GYVERN..

    MAGGI
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

  5. spock

    spock New Member

    Dekubitus ist ein Geschwür ("offene Stelle"), das unter lokaler Druckeinwirkung und mangelnder Durchblutung entstehen kann;

    der Gips muss also ab!

    alternativ kannst Du es ja nochmal mit einem flexiblen Greifer (im Baumarkt für 5,- DM) versuchen....... (den muss dir natürlich jemand besorgen....)

    gegen Juckreiz kannst Du Dir "Tavegil" Tabletten verschreiben lassen;

    Gruß, spock
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das Problem wird sich schnell von selbst erledigen, in einer Woche werden Deine Muskel soweit abgebaut haben, das Du oder Deine Freundin/Frau ohne Probleme mit der Hand reingreifen kann und den Bleistift rausholen kann.

    Alternativ könntest Du noch einen Handstand unter Aufsicht vollbringen - alleine ist es ein wenig Waghalsig, ausser Du hast eine freie Wand zur Verfügung, damit Du eine stabile Lage hast. Dann einfach ein bisschen rythmische Armbeugen - besonders geeignet ist laute Techno Musik, dann kommt auch zur Not der Nachbar mit der Polizei, falls Du nicht vorher schon auf den Kopf gefallen bist.

    Sorry, ich mußte grad Lachen, bei der Vorstellung wie Du auf den Kopf aussehen würdest.

    Viel Spaß und viel Erfolg

    MacELCH

    P.S. eine lange Pinzette, die Du im Laborhandel oder auch vielleicht bei der Apotheke bekommst könnte eventuell auch helfen. Diese vertreiben für gewöhnlich auch so Kratzer für den Rücken - für das nächste Mal
     
  7. maggi

    maggi New Member

    @ spock
    Danke für den Rat und. Ich hab den Stift schon etwas höher gefummelt.

    Das könnte man auch falsch verstehen :))

    Grüße
    MAGGI
     
  8. maggi

    maggi New Member

    @ MacELCH

    Einen Handstand machen :))

    Bei meinem Glück fliegt mir der Bleistift dann direkt ins Auge!

    Danke für Deinen Rat

    MAGGI
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

  10. maggi

    maggi New Member

  11. DualDis

    DualDis New Member

  12. Macsimize

    Macsimize New Member

    nimm nächstes mal die tastatur!
    wer benutzt schon noch bleistifte..
    ;
    macsimize

    ps: glaub mir, dein hausarzt hat schon abgefahrenere sachen gesehen!
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    hat das mit dem Handstand geklappt?
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich glaub er kann nicht auf dem Kopf tippen *g*

    Schade das er keine Webcam hat, sonst könnten wir Life beim Handstand dabei sein.

    Gruß

    MacELCH
     
  15. maggi

    maggi New Member

    @ wer das noch wissen will...

    Der Stift hängt immer noch drin. Jucken tuts auch noch häftig!

    Ich hab morgen einen Termin beim Arzt. Das war vielleicht peinlich der Arzthelferin am Telefon zu beschreiben was passiert ist!

    Hoffentlich kriege ich jetzt einen Gips mit Reisverschluss! Dann kann ich mich endlich kratzen! Wenn der Gips morgen beim Arzt ab ist, werde ich erstmal ne Stunden kratzen müssen!

    Oh ja! Kratzen! Kratzen! Kratzen! Kratzen! Kratzen! Kratzen! Kratzen! Kratzen!

    Gruß
    MAGGI
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Vielleicht hilft Dir ja auch die Sprechstundenhilfe - beim Kratzen meine ich natürlich.

    Aber weißt Du was richtig peinlich wird:

    wenn der Stift gar nicht mehr da drinn ist, sonder unter Dein Bett / Sofa gefallen ist, und Du nur denkst der wäre drinn.

    Kannst uns ja mal ein Update von Deiner Geschichte schicken.

    Gruß

    MacELCH
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Sei froh,daß der Sommer vorbei ist,das Jucken wäre noch viel schlimmer.

    Trotzdem;wo genau sitzt der Stift?
    Was reingeht muß auch wieder rausgelangen.Oder hast Du in mit Kraft nach unten gedrückt?
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

    Ich würds vielleicht noch mit Probebohrungen im Bereich des Beistifts probieren. Dazu spannst Du Dein Gipsbein am besten in eine Standbohrmaschine (hat jeder gute Motoren-Instandsetzer) und setzt saubere Bohrungen, so lange, bis Du mal den Bleistift getroffen hast. Dann nimmst Du Dir einen dicken Draht, puhlst den in das entstandene Loch im Bleistift und versuchst, ihn unter ständiger Muskelkontraktion (im Oberschenkel!) hoch zu schieben (oder "hohzuschieben"??).

    Eine weitere Möglichkeit wäre, mir einer Kreissäge ein kleines Stück Gips über dem Bleistift zu entfernen und dann wie geschildert mit dem Draht fortzufahren (oder "fort zu fahren"??).

    Ach ja: und mach Fotos davon!
    ;-)

    Gruss
    CChristian

    P.S.: natürlich alles Quatsch! Ich wünsch Dir alles Gute mit dem Bleistift. Lass Dir doch einen flexiblen Gips machen. Der ist nicht aus Gips, sondern aus so einer Art Kautschukschale, die durch das Übereinanderlegen mehrerer Lagen dieses Materials entsteht und so flexibel ist, dass, wenn man anschliessend einen Schnitt hineinsetzt, sie auseinanderbiegbar ist. Der "Gips" wird mit Hilfe von Schnallen eng zusammengehalten.
    Ach ja: Du kannst Dir sogar die Farbe auswählen: strawberry usw...

    (Wozu Zivildienst alles gut ist! ;-))
     
  19. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    LOL

    Beim Zivi-dienst hast du wahrscheinlich auch die Sprüche im oberen Teil deinen Postings gelernt.... das mit der Kreissäge würd ich auch gerne mal sehen, Webcams für alle!!!!!

    Gruß Patrick
     
  20. spock

    spock New Member

    - vor Einsatz der Kreissäge würde ich das Bein abbinden, damit Du nicht gleich verblutest, wenn Du eine Schlagader triffst........
     

Diese Seite empfehlen