Gleich 2 Fragen aufeinmal :-) !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 13. Februar 2001.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Servus zusammen!!!!!!

    1. Frage.......bin auf der Suche nach einer guten Free/Shareware lösung zum Backup auf einen Ext.Brenner (Firewire falls es eine Rolle spielt!?)

    2. Frage...... benutze einen iMac DV SE mit internem DVD-Laufwerk.......jetzt höre und lese ich immer wieder von einem Firmwareupdate der neueren Macs.......habe dieses Firm.update auch schon gefunden und auch runtergeladen.......kam aber die Fehlermeldung nur für US-Version....

    also brauche ich das Update überhaupt !? Und wenn ja kennt einer von Euch einen Link für das Deutsche Update......wenn es überhaupt schon erhältlich ist !?

    Also wenn jemand von Euch irgendwelche Tipps betr. dieser Themen hat würde ich mich rießig freuen von Euch was zu höhren!!!

    viele Grüße und Danke
    tobi
     
  2. kaefer

    kaefer New Member

    hallo Tobi
    auf dieser Seite findest Du immer die neuesten updates "http://asu.info.apple.com/swupdates.nsf/productsearch?searchview&query=[language]=German"
    Achtung den ganzen URL eintippen inkl dem Germanteil sonst gehts nicht
    Welches Betriebssystem benutzt Dein imac?
    Ich vermute, Du brauchst das Update gar nicht.
    Gruss Kaefer
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    benutze OS 9.04 !!!!!!!
     
  4. Tobi

    Tobi New Member

    Danke für den Link!!!!!!

    Habe den Download gefunden......brauchen Ihn aber nicht (wie schon vermutet)....aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid!!!!

    Also Danke.....eine der zwei Fragen ist jetzt geklärt!!!!!!!!

    So jetzt brauche ich nur noch eine gute Backupsoftware!!!!!!!!!
     
  5. kaefer

    kaefer New Member

    Sollte eigentlich gehen. Hast Du es schon versucht, oder wo klemmts.
    Kaefer
     
  6. Tobi

    Tobi New Member

    betr. Kaefer
    = sollte doch gehen oder wo klemmts = !?

    habe die Firmware runtergeladen und gestartet usw. bis dann irgendwann die Meldung kam......dieser Rechner benötigt kein Update !!!!

    .....also denke ich das ich das Frim.update nicht brauch.......

    .....oder habe ich was verpeilt !?
     

Diese Seite empfehlen