Gleich 2 Sachen auf einmal

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macperator, 22. August 2002.

  1. macperator

    macperator New Member

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen:
    1. habe mir einen compact-flash-card reader für den USB-Port gekauft. Auf der Treiber-CD waren leider nur Windowstreiber aber ich habe 3 Macfiles von der Homepage des Herstellers geladen (www.wem.com.tw), die sich aber nicht starten lassen und auch keine Dateiendungen haben. Weis jemand, wie ich die Treiber installieren kann.

    2. hat jemand schon mal probiert Warcraft III auf einem iBook 600 mit 8 MB Grafik laufen zu lassen?
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    moin..
    also ich hab mich auf der HP von der firma mal umgeschaut, konnte aber nirgendwo nen download bereich finden... wenn du den link mal posten könntest...

    zu warcraft3... also du kannst es zwar mit der niedrigsten auflösung und abgeschaltenen details spielen, aber aufgrund der nur 8 mb graphikkarte kann es bei massenansammlungen von einheiten zu stocken und rucklern kommen... fazit.. im prinzip eher schlecht spielbar...aber es geht...
     
  3. macperator

    macperator New Member

    Danke für die Hilfe!
    Leider kann man nicht direkt auf die Downloadseite linken, wenn man aber folgende folgende URL eingibt (http://www.wem.com.tw/product-a.htm) und oben in der Mitte der Seite die drehende Diskette anklickt kommt man zum Downloadbereich. Dann einfach die 90 KB große Datei für den USB 1.1 4 in 1 Reader downloaden.

    Danke
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    Also, ich hab mir gerade mal die Datei geladen (name war sn11020_usb_mac.zip, ich hoffe, das war die richtige). Die habe ich dann mit Stuffit-Expander entpackt, worauf dann 2 Items entpackt wurden:
    1. MMCSD0717.sit
    2. CFSDMutiiconsInstaller4.1 9_0523

    die .sit lässt sich einfach per Doppelklick entpacken, 2 Items, die aussehen, wie Systemerweiterungen für pre X Systeme (OS 7,8,9).

    die 2 lässt sich auch entpacken, indem man sie auf den Stuffit-Expander zieht,

    CF installer
    Storage Driver Folder mit 3 Items drinne.

    Ich weiß nicht, was man mit den Dingern anfangen muss (aber den CF installer würde ich mal laufen lassen :).
    Ansonsten ist da noch die Frage, ob Du überhaupt einen Treiber brauchst (mein USB-Card-Lesegerät von SanDisk funktioniert ohne Treiber...
     

Diese Seite empfehlen