gleich 3 wünsche auf einmal....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 20. November 2005.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute,

    ich wollte mir in nicht allzuferner zukunft nen neuen drucker zulegen und da hätte ich gerne 3 wünsche auf einmal erfüllt, also:

    1. eine canon drucker solls sein
    2. er soll über bluetooth zu steuern sein, also kein kabel außer dem netzkabel
    3. er soll unter mac osx und freehand randlos drucken

    gibts da ne empfehlung von euch?

    danke im vorraus,
    turnt
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Muss es Bluetooth sein, was ja dem kabellosen USB-Anschluss gleichkommt. Kann es auch WLAN sein? Das gibt's auf alle Fälle von Canon, kostet aber was. Wenn ich richtig informiert bin, ist einer der 5200er Serie.
     
  3. turnt

    turnt New Member

    sollte bluetooth schon sein :-D
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Es gibt zwei Canon Tintenstrahler, die offiziel über optionales Zubehör Bluetooth unterstützen, den i80 und den IP 6210D. Das Blauzahn Modul kostet halt nochmnal extra, so irgendwas um die 60 - 80 Euro glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Theoretisch kannst du dir aber auch nen Bluetooth Adapter für USB Drucker kaufen, gibts z.B. hier , weis aber nicht, ob sowas unter OSX auch ohne Probleme funktioniert.

    Kannst dich da ja mal schlau machen.
     
  5. bee

    bee New Member

    stopp ma,
    bluetooth für den drucker? da hat man doch bloss einen durchsatz von 1-2m/bit, bei usb1.1 immerhin 11 m/bit. das kann man für tastatur und maus und kopfhörer nehmen. wär da wlan nicht doch besser?

    gruss,
    bee
     

Diese Seite empfehlen