Gleich Klausur und ich sitz hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dogo.mac, 28. Februar 2003.

1. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    ich schreibe gleich eine Physik-Klausur und sitze nun hier und lese wieder nur im Forum und lerne nicht die Fomeln die ich noch nicht kann. Ist doch irgendwie bescheuert,oder?
    Dom

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

Sehr richtig.

Was für Themen denn?

3. immi666

immi666 New Member

ach was, bleib kuhl & mach dir `nen pfuschzettel!
    dann haste mehr zeit für`s forum!!
    ;-)

4. Gigafurz

Gigafurz New Member

Hehe,

drum frag ich ja, was für Themen - ob ein Formel-Spickzettel ala "v=s/t" reicht, oder ob's auch ein Hauch Quantenphysik mit optischen Gittern und so sein darf?

5. Hape

Hape New Member

Lernen - wozu ?
    Auch hier werden Sie geholfen ...

Hape
    ;-)

6. Gigafurz

Gigafurz New Member

Physik-LK 1990 -> 2 Punkte in der Abiprüfung.

*binschonweg*

7. dogo.mac

dogo.mac New Member

Spickzettel ist gar nicht gut, denn wir sind leider nur 8 Leute und ein Aufseher. Und da ich nur 10 von 30 Punkten brauche sind meine Chancen ohne schummeln besser als mit.
    -Thermodynamik
    -Temperaturstrahlung
    -Archimedisches Prinzip (was auch immer das ist)
    -Mechanische Schwingungen
    -Schall/Ultraschall
    -Viskosität
    -Elektrolyse
    -Messen mit dem Oszi
    -Einfache elektrische Schaltungen
    -Geometrische Optrik/Mikroskop
    -Wellenoptik, Polarimeter
    -Prismenspektroskopie
    -Röntgenstrahlung
    -Radioaktivität

Das ist schon alles. Naja son bissel drumherum wohl auch noch. Aber das ist dann wohl wirklich alles.
    Fürs Forum ist doch immer Zeit.

Dom

PS. Ich studiere nicht Physik!

8. dogo.mac

dogo.mac New Member

Aber mein Casio(Taschen)rechner kann doch nicht ins www.
    *schluchz*

9. dogo.mac

dogo.mac New Member

Und wo sind die Lösungen? und warum hängt man eine Rasierklinge auf? Ist das nicht die bessere Frage hier?

10. dogo.mac

dogo.mac New Member

Physik gar nicht im Abi und trotzdem ein schnitt von 3,2 und das in Hamburg!!!
    Jetzt Physik im Medizinstudium.

11. Gigafurz

Gigafurz New Member

Mit nem Abischnitt von 3,2 (hehey - da war ich sogar ein Zehntel besser) machst Du jetzt MEDIZINSTUDIUM???

Der Numerus Clausus hatte wohl gerade Urlaub ;-) ??

12. dogo.mac

dogo.mac New Member

Nee, der nicht. Aber ich. Ich hatte 6 Semester Urlaub. Und die anderen haben jetzt Urlaub (semesterferien) und ich hab meinen Nachrückkurs Physik, aber nur noch heute dann auch ich Urlaub;-)

13. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Aha. Sagt man einem Physiker, er solle das Telefonbuch von Hamburg auswendig lernen, fragt er zurück: "Bist du bescheuert?". Fragt man einen Mediziner, antwortet der: "Bis wann?"

;-)
    pm, Dipl.-Phys.

14. dogo.mac

dogo.mac New Member

Stimmt nicht, heißt: schon wieder?

Nein so schlimm sind wir auch nicht und die Physiker würden doch erst mal ein Jahr lang nach der passenden Formel suchen und dann feststellen das es die wohl gar nicht gibt. Oder Doch?
    wie wäre es damit: W=d*s/t
    d=Dicke Buch
    s=Strecke
    t=Zeit
    W=Arbeit

15. macNick

macNick Rückkehrer

Ha - ein Dominik, der Medizin studiert. Kommt mir bekannt vor.

Soll ich Dir mal meine Physik-Formelsammlung mailen? Ist bei mir an der Uni schon legendär!

16. Peter Mueller

So ungefähr. Dann kommt aber der schlimmste feind des Theoretikers, der Experimentalphysiker, und schlägt einen Versuchsaufbau vor...

17. dogo.mac

dogo.mac New Member

Ist zwar schon fast zu spät, nein so schlimm sieht es nun wirklich nicht aus, aber gerne.
    würd mich schon mal interesieren womit sie euch so geqäult haben.
    Dom

18. macNick

macNick Rückkehrer

Gequält ist noch untertrieben. In Ffm sind die Physiker dermaßen profilneurotisch, dass sie zum Bremser der gesamten Vorklinik geworden sind. Ich mußte die Eingangsklausur drei mal schreiben. Einmal mehr, und ich hätte ein Semester wegen dieses Schwachsinns verloren...

19. Peter Mueller

' nach den Analysis-Vorlesungen immer die Mathematikerinnen mit Nenfach Wirtschaft gefragt: "Hey, Kleines, kommst zu mir mit nach Hause, ich zeig dir meine Formelsammlung..."

20. dogo.mac

dogo.mac New Member

Wie könnte sowas wohl aussehen? Und um welchen Teil des Telefonbuches geht es hier eigentlich? A-K oder L-Z Mit oder Ohne Gelbe Sieten? Bei A-K bin ich im Vorteil. Da bin ich bei.

Diese Seite empfehlen