Gleiche Symbole f. untersch. Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Principia, 4. Oktober 2002.

  1. Kafi

    Kafi New Member

    dürfte ein Problem der Schreibtischdatei sein. Versuch mal, den Rechner neu hochzufahren und währenddessen Apfel-Alt-"Rückwärts-löschen" zu drücken (dauert etwa, bis der Finder sich aufbaut).
    Dann nur noch die Meldung bestätigen und dann warten.

    Achso: könnte auch Apfel-Alt-Shift-Rückwärtslöschen sein....

    und: es geht auch ohne neustarten, dazu musst Du im Finder "Apfel-Alt-Escape" drücken. Dann dürft etwas wie "Finder sofort beenden?" kommen. Das drückst Du dann, musst aber am besten im gleichen Moment die ganz oben genannte Tastenkombination drücken (oder die zweite).
    Aber das ist eigentlich eine nicht ganz saubere Methode, ich würde das mit dem Neustarten machen.
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Schreibtischdatei neu anlegen (apfel+alt beim Neustart gedrückt halten) bis Fenster kommt "Wollen Sie die Schreibtischdatei ......"
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Du warst schneller :))

    *zweifingeradlersuchsystem*
     
  4. maccie

    maccie New Member

    >>(oder die zweite)<<

    oder keine der genannten ;))
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    ja, entschuldigung:

    ich vertraue maccie und sag jetzt auch, dass es die Apfel-Alt variante ist :)
     
  6. Principia

    Principia New Member

    s und 2 OS X-CD's mitgeliefert.
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Gibt da sone schicke Funktion, "Hilfe" genannt, ich muß immer wieder selbst nachschaun, ob ich nicht Quatsch erzähle, ja das Alter ;))
     
  8. Kafi

    Kafi New Member

    hm...die OS X Hilfe sagt aber nur, dass man das im Classic-Kontrollfeld machen kann :)
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Ich Dummie aber auch :)))
     
  10. Principia

    Principia New Member

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Neuaufbau der Schreibtischdatei hat geholfen. Allerdings wird jetzt der Ruhezustand nicht mehr automatisch nach der voreingestellten Zeit aktiviert.

    Gruß
    Principia
     
  11. maccie

    maccie New Member

    das ist doch einzustellen:

    Kontrollfelder>Energie sparen>Ruhezustand

    und der Mac macht "ooooooooooommmmmmmmmm" *g*
     

Diese Seite empfehlen