Gleichzeitiges Drucken und Internetverbindung unter Panther möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dot, 20. Juli 2004.

  1. dot

    dot New Member

    Hi,

    obengenannten Thread suche ich vergeblich in Forum, aber auch in der Mac-Hilfe...

    Also: welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich unter Panther sowohl drucken ( HP-Laserjet 4P ) als auch gleichzeitig mit dem Internet verbunden bleiben kann?

    Der Drucker und das DSL-Modem sind via 8 Port-Ethernet HuB Switch 10 / 100 mit dem Mac G4 verbunden.

    Bis jetzt muss ich immer im Netzwerk zwischen PPPoE und Appletalk switchen, was nicht gerade einen optimalen Workflow mit sich zieht.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du kannst den Ethernet-Port duplizieren und einmal für AppleTalk, einmal für PPPoE verwenden.
    Bei Automatischer Umgebungswahl geht beides parallel.
     
  3. dot

    dot New Member

    Danke.


    Meinst Du mit EthernetPort die Netzwerkkonfiguration?

    Kannst Du mir da ne Schritt für Schritt-Anleitung geben,
    damit ich nix falsch mach und das richtig verstehe?

    Spielt das eigentlich einen Walzer, welchen Provider ( Telekom ) und welches Modem man hat?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Provider is wurscht.

    Systemeinstellungen/Netzwerk
    Umgebung: automatisch
    Zeigen: Netzwerkkonfigurationen

    Ethernet: duplizieren

    Jetzt einmal Ethernet für PPPoE konfigurieren, das andere für AppleTalk

    Falls ein Häkchen bei Modem ist - raus damit, das brauchst du nicht.

    Fertig.
     
  5. dot

    dot New Member

    hey,

    das funzt.

    Vielen Dank auch : )
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar funzt das ;)
    Bitteschön.
     

Diese Seite empfehlen