Globale Sammelklage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikropu, 22. März 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    So!

    Mein kindlich-naives gemüt meldete sich zu wort und fragte mich ob ich mir nicht einen anwalt suchen sollte um diesen Herrn Bush anzuzeigen.
    Als ich ihm entgegnete daß ich mir einen derart teuren anwalt nicht leisten könne sagte es "Na, dann mach doch ne sammelklage".

    Deshalb frag ich euch:

    Wie ist das:
    Angenommen man erreicht eine sammelklage mit ca. 100 millionen bis 1 milliarde menschen, gegen herrn bush aus washington, america. (ich hab die strasse leider nicht im kopf..)

    Wenn jeder dieser kläger ca. 1-5 cent bezahlen würde müssten wir in der lage sein uns den besten anwalt der welt zu nehmen.

    Also - was spricht gegen diese idee?

    Wie gesagt: Ich kann nichts für meine kindliche naivität.

    ;P

    putte
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    klagen ??

    ich hab da eine besser idee , leider hab ich noch keine einreisegenehmigung . bush weiss warum.
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    WOW!! Der Ströbele in der ard gerade ... hut ab!

    Er sagte daß Georg Bush völkerrecht bricht und demnach vor gericht müsste ...

    putte
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    ich hab noch ne stinger rakete im keller und anleitung zum bombenbasteln. das hab ich noch nicht verlernt ;-))
     
  5. alecpo

    alecpo New Member

    Gute Idee, aber ich glaub Du bist schon blau. ;-)
    Die USA werden, selbst wenn es geschehen würde, soetwas nicht anerkennen. Der Amerikanische Präsident,nicht nur Bush, sondern auch alle folgenden, hat für solche Aktionen einen Freifahrtschein durch ihr Parlament. Und die USA erkennen den internationelen Gerichtshof nicht an. Wo willst Du die Regierung vors Gericht stellen? Andorra???
     
  6. mikropu

    mikropu New Member

    Bitte beantwortet meinem kindlich-naiven gemüt meine frage:

    Ist eine solche, weltweite (millionen/milliarden menschen umfassende) Sammelklage möglich?

    geht sowas?

    putte
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    alecpo, danke.

    Aha ... okay.

    Aber nun stellt euch vor es würde tatsächlich zu einer solchen klage kommen, selbst wenn sie nirgends offiziell landen kann.

    Würde das nicht durch die medien gehen wie verrückt?

    ICH WILL NENNER! GEMEINSAME NENNER!

    Das will ich, und das sollten wir anstreben ...

    Noch nie fühlte ich mich mit so vielen menschen einer meinung: Milliarden!!

    putte
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    und in der tat: ich hab schon wieder 4 kleine biers in und hinter mir. :p
     
  9. alecpo

    alecpo New Member

    Na, ich ja auch.Is aber nicht schlimm!
    Ich persönlich glaube das man diese Scheiße geschehen lassen muß. Ich weiß ich bin damit nicht mehr auf dünnem Eis sondern schon unterm Eis. Und ich bin weiß Gott, ich bin nicht für diesen Krieg!
     
  10. alecpo

    alecpo New Member

    PS: Sind in Stugitown kleine Bier noch ne Maß?
     
  11. mikropu

    mikropu New Member

    hrhr ... nee, 4 kleine tannenzäpfle warens die mir die kehle runter gingen. ;)

    --

    Geschehen lassen:

    ja .. weil was ist ist.
    Aber: Ich will genau durch diesen krieg veränderung - ich wünsche mir eine mächtige stimmung von uns leuten.
    Here, there and everywhere ...

    ich sags nochmal: Wir sind jetzt Milliarden!

    Wann gab es das schonmal?

    putte
     
  12. alecpo

    alecpo New Member

  13. mikropu

    mikropu New Member

    hmmm ... nicht wirklich, meine ich.

    Und zwar aufgrund des spärlicheren netzwerks zwischen den menschen.

    Denn durch das zeitalte der "informationen" und der kommunikation (allem voran das internetz) können wir uns sammeln und stimmung machen - mehr als 1968.

    oder?

    putte
     
  14. alecpo

    alecpo New Member

    <geschehen lassen>
    Will sagen, was ausser Meinungsbildung können wir hier bewegen? Hier gibts verschiedene Parteien die sich alle zu beeinflussen versuchen und zu überzeugen versuchen, aber wer hätte wirklich die Eier runter zu gehen und für die eine oder andere Seite zu kämpfen: Keiner.
    Und das ist auch gut so. Aber was man hier erreichen kann ist Sensibelisierung und das ist wichtig!
     
  15. mikropu

    mikropu New Member

    >>Aber was man hier erreichen kann ist Sensibelisierung und das ist wichtig!<<

    ja!

    Und das meine ich mit globaler stimmung - und genau das liegt an uns allen; an dir und mir und vielen vielen anderen.

    Im grunde sind du und ich (als beispiel) just in diesem moment dabei:
    Wir schreiben uns obwohl wir uns nicht kennen.

    Unterstützung! ;)

    putte
     
  16. smilincat

    smilincat New Member

    ok, bin mit 10¬ dabei
    Anwalt wüsst ich auch schon, wenn er es annimmt
    (bisher unbeschriebenes Blatt, aber umso engagierter)
    Wilfried Köhler /Dortmund, Malinckrodtstrasse (1)
    DER Fuchs weiß was machbar ist und wartet seit Jahren auf sowas (glaube ich)

    mach mal Spendenkonto (nicht Dein eigenes)

    andererseits.......... das gibts doch vielleicht nicht schon?

    c@war
     
  17. alecpo

    alecpo New Member

    Aber ich hasse Dich und gleich schick ich Dir `ne cruise missile in`s Wohnzimmer.
    ´Tschuldigung kam grad über mich.
    :=))
     
  18. mikropu

    mikropu New Member

    Dann tu´mir den gefallen die cruise missile farblich so zu gestalten daß sie auch in mein wohnzimmer passt. oki?

    Zurück zu meinem anliegen:

    Hat eine solche sammelklage sinn?
    Zumindest "propagandistisch"?

    (wenn es dieses wort überhaupt gibt ... ppfff)

    putte
     
  19. mikropu

    mikropu New Member

    na los ... lasst hören ;)
     
  20. mikropu

    mikropu New Member

    hmm .. na gut; wenn ihr nicht wollt werde ich mir übelegen euch ein ultimatum zu setzen.

    Und ich weiss ja nun wie sowas geht.

    putte
     

Diese Seite empfehlen