Glossy Display ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garymueller, 16. Mai 2006.

  1. garymueller

    garymueller New Member

    Was ist davon zu halten ?
     
  2. MarcusHH

    MarcusHH New Member

    Vermutlich so ein Display wie bei den Sony-Vaios.
     
  3. MarcusHH

    MarcusHH New Member

  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    sieht ja fast so aus wie mein xerox display.
    (das hat eine klare glasfront)
     
  5. Intermat

    Intermat New Member

    Mal unabhängig vom display sieht das schwarze macbook satt geil aus. Leider kostet es 200EUR Farbaufpreis... (mal von 20GB mehr an HD abgesehen).

    Aber nun ja. Wir lieben Apple halt...

    ;-)
     
  6. benqt

    benqt New Member

    Hab wohl das gleiche (19"), und das Glas stört mich nicht die Bohne. Obwohl ich zu Anfang schon Bedenken hatte.


    Gruß
    benqt
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    @benqt, hast du schon gesehen dass die neuen xerox monitore auf die klare glasscheibe verzichten? die haben jetzt so ein "gebürstetes" glas.

    unsere sind sehr viel schöner. ;)
     
  8. benqt

    benqt New Member

    Ne, hab ich noch gar nicht gesehen. Gleich mal nachschauen.
    Ich warte eh noch auf die neuen Displays mit Kamerasensoren zwischen den Farbdioden.
    P.S.: bitte fragt mich nicht warum, das überleg ich mir dann wenn's soweit ist.

    Gruß
    benqt
     
  9. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Was machen die Kamerasensoren? :confused:
     
  10. maccelerator

    maccelerator Member

    Hier ist ein guter Artikel (engl.) zu den glossy Displays:
    http://arstechnica.com/staff/fatbits.ars/2006/5/16/4004

    Da steht kurz zusammengefasst:
    Glossy displays have effectively taken over the entire laptop market. Why are they so popular? Here are three possible reasons.
    1. They are better than matte-finish displays.
    2. They are cheaper than matte-finish displays.
    3. People are idiots.

    Was würdet Ihr für ein neues MacBook (Pro) für ein Display auswählen??
     
  11. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Das Normale, also nicht glänzende. Aber vor dem Kauf würde ich noch einmal beim Händler mir beide gut anschauen.
     
  12. benqt

    benqt New Member

    Die ermöglichen dann z.B. Video-Chats, bei denen man sich direkt in die Augen guckt. Hat nicht Apple bereits ein vorläufiges Patent angemeldet?

    Denkbar ist auch eine neue Generation von HU-Displays in Autos, bei denen die Windschutzscheibe (bzw. aus Sicherheitsgründen nicht die ganze Scheibe) Verkehrs- und Navi-Infos anzeigen kann.
    Aber wie gesagt, ob ich das brauche überleg ich mir wenn's mal soweit ist.


    Gruß
    benqt
     
  13. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Mein Sitznachbar in der Berufsschule hatte so ein spiegelndes Ding. Hab' jetzt nicht im Kopf, welcher Hersteller und Modell. Auf jeden Fall ist das total scheiße. Sobald bisschen die Sonne scheint, geht da gar nix mehr. Und von der Seite schon gar nicht. Ich wünschte, Apple hätte sich das gespart.
     

Diese Seite empfehlen