Glotze mit RGB signal füttern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemur, 6. März 2002.

  1. lemur

    lemur New Member

    moin,
    ich würde DVDs gerne über RGB auf den fernseher bringen. hat schonmal jemand versucht, das RGB signal des monitoranschlusses vom ibook an die den RGB eingang der glotze zu legen?

    lemur
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Ein Monitor bekommt zwar seine Signal als RGB, doch diese sind ganz anders wie der RGB-Eingang des Fernsehers (u.a. die Frequenz)- steck es lieber nicht ein, es könnte sich nachteilig für Dein TV-Gerät auswirken.

    Äpfel und Bananen sind auch beides Obst, aber dennoch verschieden :)
     
  3. mellOX

    mellOX New Member

    RGB- Anschluss geht nur für 2. Monitor, oder Videobeamer. Für TV brauchst Du das APPLE AV Kabel(35,-¬), andere funktionieren nicht!

    Steffan
     
  4. lemur

    lemur New Member

    yo, die befüchtung habe ich auch. momentan nutze ich einen AV adapter. ist halt FBAS was da rauskommt, mit all seinen nachteilen (farbversatz, kammeffeke, unschärfe, ...). ich kenne den qualitätsunterschied zwischen RGB und FBAS von der playstation und hätte auch gerne für DVDs dieses gestochen scharfe bild.

    welche auflösungen und frequenzen bietet die monitor-einstellung denn für externe monitore an? gibt es 640x480 bei 50Hz? damit würde ich es riskieren.
     

Diese Seite empfehlen