Glühbirnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kafi, 21. August 2004.

1. Kafi

Kafi New Member

Greetings!

Hm, meine Wohnzimmerbirne (60 Watt) ist kaputt gegangen, jetzt hab ich hier noch ne 40er rumliegen, und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die jetzt verwenden kann.
    Ich weiß, entweder kann man ne 60er Birne in ner 40er Fassung benutzen oder andersrum?
    Weiß da irgendjemand bescheid? :confused:

*oder hätte ich das Thema in Hardware ansprechen sollen?? :D :D

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auf gar keinen Fall darfst du die verwenden, sonst besucht dich der Sicherheitsdienst deines Energieversorgers und nimmt deine Kühlschranktüre mit.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sei da ma' nich so pauschal! Für gewöhnlich findet sich in/an der Lampe nahebei der Fassung ein Aufdruck, Prägung, Kleber mit der maximal zulässigen Leistungsaufnahme.

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

verstehe ich nicht, ist doch noch hell.

5. turik

turik New Member

Unbedingt vorher die Firmware der Lampe aktualisieren. (Es genügt nicht, nur die Glühwendelaktualisierung des E-Werkes downzuloaden.)
    Vor dem Einsetzen der Birne alles herunterfahren, auch die Gefriertruhe und das Aquarium, 10 Minuten warten, dann die Glühlampe vorsichtig eindrehen, und – Achtung! – mit dem Knie am Heizkörper Kontakt halten, wegen der statischen Aufladung. Bevor du das Licht neu aufstartest, vorher beide Zeigefinger links und rechts in die Ohren stecken und die Augen schliessen. (Wenn du mit geschlossenen Augen nichts sieht, ist die Birne kaputt!)

Wenn du Probleme hast, nur fragen. Ich helfe dir gerne.

6. Kafi

Kafi New Member

Ihr seit so gut zu mir :D :D

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Immer vergessen sie das wichtigste, diese Schweizer. Richtig muss es heißen: 10 Minuten warten, das Haus vorsichtig unterm Fundament anheben und ca. zehnmal um die nach oben gehaltene Glühbirne drehen. Anschließend Haus wieder absenken. :bart:

8. druckpilz

druckpilz New Member

ich empfehle glühwürmchen einzusetzten...

9. atze b.

atze b. New Member

glühbirnen sind immer abwärtskompatibel

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die passen doch gar nicht in die Fassung. :party:

11. Ollimac

Ollimac New Member

Du Birne !!! Das heisst Lampe und nicht Birne Du Birne !!!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein Leuchtmittel für Fassungen E27 ist der korrekte Terminus.
    :cool:

13. atze b.

atze b. New Member

die lieben birnen zur bloßstellung anderer zu benutzen ist auch nicht grad erleuchtend

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auf alle Fälle mußt du dieses Downgrade deinem Vermieter mitteilen.
    Möglicherweise kann der Dir sogar wegen deiner Eigenmächtigkeit fristlos kündigen.

15. macerer

macerer New Member

es gibt nur eine Birne

16. akiem

akiem New Member

60 watt?!? halte dich ja nie ohne sonnenbrille im wohnzimmer auf. ruck zuck sind da die augen verblitzt.

17. druckpilz

druckpilz New Member

hier sind auch 60 im watt...
    :D

Diese Seite empfehlen