gmail und mail 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ollimac, 13. Mai 2005.

1. Ollimac

Ollimac New Member

Seit Tiger funktioniert der Abruf und das Senden mit gmail nicht mehr.

Was mache ich verkehrt??

Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Postfach.

Kann mir mal einer nochmal die genaue Konfiguration von Mail schicken (inkl Ports??). Die Anleitung von Gmail funktioniert bei mir auch nicht.

2. Islaorca

Islaorca New Member

Auf geht´s:

1. Öffnen Sie Apple Mail.
    2. Klicken Sie auf "Mail" und wählen Sie "Preferences..." (Voreinstellungen).
    3. Öffnen Sie die Registerkarte "Accounts" (Konten) und klicken Sie auf das Pluszeichen (+) am unteren Rand, um ein neues Konto hinzuzufügen.
    4. Geben Sie "pop.gmail.com" in das Feld "Incoming Mail Server:" (Eingangsserver:) ein.
    5. Geben Sie Ihren Gmail-Nutzernamen (einschließlich @gmail.com) in das Feld "User Name:" (Benutzername:) ein.
    6. Geben Sie Ihr Gmail-Passwort in das Feld "Password:" (Passwort) ein.
    7. Wählen Sie "Add Server..." (Server hinzufügen...) aus dem Popup-Menü "Outgoing Mail Server" (Ausgangsserver) und geben Sie "smtp.gmail.com" in das Feld "Outgoing Mail Server:" (Ausgangsserver:) ein.
    8. Geben Sie "587" in das Feld "Server port:" (Serverport:) ein.
    9. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Use Secure Sockets Layer (SSL)" (SSL verwenden).
    10. Wählen Sie "Password" (Passwort) neben "Authentication:" (Authentifizierung:) und geben Sie Ihren Gmail-Nutzernamen (einschließlich @gmail.com) und Ihr Gmail-Passwort ein.
    11. Klicken Sie auf "OK".
    12. Klicken Sie auf "Advanced" (Erweitert) und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Use SSL" (SSL verwenden). (Der Port ändert sich in 995.)

* Haben Sie nach dem Aktivieren von POP in Gmail auf "Änderungen speichern" geklickt? Um sicherzustellen, dass Gmail mit Ihrem E-Mail-Client kommunizieren kann, klicken Sie unbedingt in der Gmail-Seite "Nachrichteneinstellungen" auf "Änderungen speichern".

Aktivieren in gmail

So aktivieren Sie POP in Ihrem Gmail-Konto:

1. Melden Sie sich bei Ihrem Gmail-Konto an.
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen" am oberen Rand einer beliebigen Gmail-Seite.
    3. Klicken Sie auf "Weiterleitung und POP" im orangefarbenen Feld "Nachrichteneinstellungen".
    4. Aktivieren Sie "POP für alle Nachrichten aktivieren" oder "POP nur für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren".
    5. Wählen Sie die gewünschte Aktion für Ihre Gmail-Nachrichten, nachdem mit POP darauf zugegriffen wird.
    6. Konfigurieren Sie Ihren POP-Client* und klicken Sie auf "Änderungen speichern".

3. slownick

slownick New Member

Gmail interessiert mich auch sehr, zumal web.de nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, nachdem GMX jetzt bis zu 1 Gig anbietet und 50 MB max. Mailgröße. Aber wie kann ich mich da anmelden? Musst du mich einladen? Wenn ja, dann bitte ich dich darum (nico.kamm@gmx.de). Wieviel MB kann denn da eine mail maximal haben, um sie zu versenden? Gibt es da auch so ein limit der maximalen Abrufe pro Zeit von einem Mailproggi. Also bei web.de darf man ja nur alle 15 mins seine mails abrufen, bei gmx schon häufiger, aber auch da blockt es irgendwann, wenn man es zu dolle treibt. Und was hat es mit dieser ständig wachsenden Zahl an Kapazität auf sich, hab ich jetzt nun 2 Gig oder wächst das ständig?

4. Islaorca

Islaorca New Member

:shake:Das war auch früher so!

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

GMail !? Sehr gerne !!!!

6. Islaorca

Islaorca New Member

Die Einschränkung wie bei web.de hat man nicht (15 min.). Die Kapazität ist vor kurzem von 1 auf 2 GB angehoben worden und soll noch weiter erhöht werden.

@slownick

Habe dir ne Einladung geschickt. Probier den Account aus und entscheide dann. Was soll daran dubios sein? Ich nutze google mit mehreren Accounts und bin sehr zufrieden.

7. slownick

slownick New Member

@Islaorca: Danke!

8. Udo-OG

Udo-OG New Member

schickt mir auch jemand eine einladung für gmail....auch haben will...
    udo-og@web.de
    danke udo

9. seril

seril New Member

ich hätte auch gerne eine einladung! alexanderbornat@web.de

aber ich habe auch ein problem und zwar stürzt mein mail2 seit tiger immer ab und ich kann dadurch bedingt meine emails natürlich nicht mehr lesen. ich mache das derzeit per webmail aber toll ist das nicht. kennt jemand das problem?

10. Islaorca

Islaorca New Member

So, alle eine gekriegt? Wenn nicht, melden!

11. Udo-OG

Udo-OG New Member

danke für die einladung zu gmail.
    hab mich schon registriert... na denn mal los...
    schaun mer mal was damit wird.

udo

12. faustino18

faustino18 New Member

Also eine Einladung zu gmail hätte ich auch sehr gerne, wenn's noch möglich ist: molinas@macnews.de
    Ich würde mich wirklich sehr freuen. Mal gespannt.

Patrick

13. fotis

fotis New Member

Erledigt!:klimper:

14. faustino18

faustino18 New Member

Ich verneige mein Haupt in großer Dankbarkeit.
    Echt supernett. Danke

Patrick

Diese Seite empfehlen