GMX Account und Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 17. November 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Es gibt zwar schon viele Themen zu GMX und Mail, aber mein Problem direkt habe ich nicht gefunden. Also hier ein neuer Thread:
    Bis vor 2 Tagen ging das Empfangen und Senden mit Mail über einen GMX Account ohne Probleme, aber seit gestern gehts nicht mehr. Wenn ich auf Empfangen klicke, dann dreht das Rad sich erstmal ewig, um mir dann zu sagen, dass keine Internetverbindung besteht und das eine Zeitüberschreitung an Port 110 eingetreten ist. Eigentlich dachte ich, dass das nach einem Tag vorbei sein sollte aber der Fehler besteht noch heute. Ich habe mir extra noch Thunderbird runtergeladen und damit funktioniert es ohne Probleme.
    Was kann ich machen?
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    hätte auch gesagt, warte einfach mal - das renkt sich oft wieder von alleine ein, über die Zeit - aber wenn Du schon tatsächich einen Tag ausgesetzt hast ... :confused:
    geholfen hat mir hat auch schon:
    - einfach mal bei gmx direkt ein- und ausloggen
    - das Konto einfach noch mal ganz neu in den Einstellungen einrichten (altes vorher löschen), ist ja relativ schnell gemacht ...
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Oh.

    :eek:

    Schön, dass du das für mich schreibst, denn ich habe das identische Problem allerdings auf 10.3.9.

    Liegt an den GMXern würd' ich jetzt vermuten.
     
  4. Jennes

    Jennes New Member

    so, ich hab den GMX Account wieder neu eingerichtet... jetzt gehts nur leider is dabei mein gesamter Posteingang gelöscht worden... :( mensch, ich bin auch schön blöd...
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    sch***, das hätte ich noch extra dazu schreiben sollen/müssen, denn alles, was sich noch im Postein-/ausgang und Entwurf befindet ist weg, sofern man es vorher nicht in einen lokalen Ordner verschiebt - und später wieder zurück. Ist mir auch schon öfters passiert ...
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aha.

    Mach mal ne detailierte Kurzanleitung für mich Dummbeutelchen, ja?
    Wärest du so nett?

    :D
     
  7. trickstar

    trickstar New Member

    scheint so , same here ... :cry:
    hat jemand eine Lösung ?
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

    Ich hatte das selbe Problem. Ich konnte es lösen, indem ich die Adresse des POP-Servers von "mail.gmx.net" auf "pop.gmx.net" geändert habe.

    Stand irgendwie in einem anderen Macforum.
     
  9. anjoma

    anjoma Member

    Ja, genau so funktioniert es wieder bestens.
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    ... also solange Du noch nichts sortiert bzw. verteilt hast, befinden sich ja sämtliche Mails erst mal in den Fächern "Eingang", "Ausgang", "Gesendet" oder "Entwürfe" ... und die verschwinden beim (Konto)Löschen eben alle - nicht so, wenn Du die Mails VORHER noch in die entsprechenden Körbchen verteilst, die man idR für die verschiedene Empfänger angelegt hat (Tante Helga, Onkel Willi, usw.) und sich unterhalb des Papierkorbs befinden. Die meisten können oder sollen ja ohnehin dort bleiben, nur was Du noch verschicken wolltest (Entwürfe), mußte nach dem Neuanlegen noch mal in den Ordner Entwürfe (oder Ausgang) zurückverschieben. So klarer ? Jedenfalls alles andere als spektakulär ....;)
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm .. so sollte es ja eigentlich auch immer sein:
    - pop.gmx.net bei POP (Empfangen) und
    - mail.gmx.net bei SMTP (Senden)
     
  12. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    Auch mit Entourage klemmt mein GMX seit etwa zwei Tagen. Egal was ich einstelle. Scheint eher bei GMX zu liegen. Alle andern Accounts funktionieren einwandfrei.
    Gruss Hans
     

Diese Seite empfehlen