GMX + der spamverdacht ordner - wo ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 26. Mai 2003.

1. joerch

joerch New Member

Dat musste ich heute früh lesen / s.u.

Anzahl Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 7
    Anzahl neue Mails im Spamverdacht-Ordner: 1

Informationen zu den neuen Mails:

Von: "Value Shopper" <offers@lists.superoffers.net>
    Betreff: Personal Data Organizer from Memorex

Dieser Statusreport wird automatisch täglich beim ersten POP3-
    Abruf Ihres Postfachs erzeugt. Bitte prüfen Sie von Zeit zu Zeit
    den Inhalt Ihres Spamverdacht-Ordners.

Wo finde ich den den ordner ? Hab schon alles abgesucht aber werde irgendwie nicht fündig - kann mir mal jemand helfen ?¿

joerch

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Unter Messages, in der horizontalen Navigation links oben.

Funktioniert bei mir ganz gut, die sortieren einiges aus, und bisher noch nichts Falsches im Spamverdachtordner.

3. morty

morty New Member

ich habe seid dem keine Spammail mehr bekommen, der Filter ist wirklich gut, auch keine falsch abgelegten bisher

gruß, morty

4. joerch

joerch New Member

yepp - danke
    hättense aber nicht so verstecken müssen, finde ich

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ist unübersichtlich.

Ich habe in den Einstellungen geändert, dass dieser Spam-Mist nach drei Tagen automatisch gelöscht wird.

6. morty

morty New Member

hast du vorher auch so viele mailadressen schon bei gmx gesperrt ?
    ich hab da bestimmt 30 schon gehabt

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ebenso, die haben ja jetzt eine Blacklist und eine Whitelist.

Bei den gesperrten habe ich Web.de als komplette Domain sperren lassen (*@web.de), weil darüber so viel Zeug kam. Nur die mir bekannten Web.de-Adressen habe ich freigegeben.

8. caMi

caMi New Member

Kann ich bestätigen, war meine erste email-Adresse. Grauselig was da so alles für´n Zeugs rumgeschickt wird.

Gruß
    caMi

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bin auch sehr zufrieden. erst eine mail vom kumpel ist hängen geblieben.
    er hatte keinen betreff eingetragen und ist bei AOL.

10. neumi

neumi New Member

ja, der spam-filter funzt ausgezeichnet. seit dem neuen filter schafft's vielleicht noch eine spam-mail alle drei tage in meinen ordner.
    web.de war auch bei mir so ein kandidat. gesperrte adressen (domains) waren zuletzt immer um die 99, so daß ich ständig wieder einige rauslöschen mußte, um die aktuellen aufnehmen zu können.

11. Ossi8

Ossi8 Gast

Abgesehen davon, dass jetzt PM bei mir nicht mehr durchkommen, wenn im Subject z.B. "eBay" steht, frage ich mich die ganze Zeit, woher sich der Spam an mich angeblich so explosionsartig vervielfältigt hat ..... vorher kamen an meine originäre Adresse vielleicht 5 pro Woche durch - jetzt hab ich seit dem "Spam-Schutz" plötzlich über 100 pro Woche. Und dabei hatte ich sowieso schon die ganze Zeit an die 30 Domains komplett gesperrt.
    Aber macht sich ja marketingmäßig gut - der User staunt, vor wievielen Spam ihn GMX mal wieder gerettet haben will .... ;)

O8

12. caMi

caMi New Member

Kann ich bestätigen, war meine erste email-Adresse. Grauselig was da so alles für´n Zeugs rumgeschickt wird.

Gruß
    caMi

13. danilatore

14. neumi

neumi New Member

ja, der spam-filter funzt ausgezeichnet. seit dem neuen filter schafft's vielleicht noch eine spam-mail alle drei tage in meinen ordner.
    web.de war auch bei mir so ein kandidat. gesperrte adressen (domains) waren zuletzt immer um die 99, so daß ich ständig wieder einige rauslöschen mußte, um die aktuellen aufnehmen zu können.

15. Ossi8

Ossi8 Gast

Abgesehen davon, dass jetzt PM bei mir nicht mehr durchkommen, wenn im Subject z.B. "eBay" steht, frage ich mich die ganze Zeit, woher sich der Spam an mich angeblich so explosionsartig vervielfältigt hat ..... vorher kamen an meine originäre Adresse vielleicht 5 pro Woche durch - jetzt hab ich seit dem "Spam-Schutz" plötzlich über 100 pro Woche. Und dabei hatte ich sowieso schon die ganze Zeit an die 30 Domains komplett gesperrt.
    Aber macht sich ja marketingmäßig gut - der User staunt, vor wievielen Spam ihn GMX mal wieder gerettet haben will .... ;)

O8

16. caMi

caMi New Member

Gruß
    caMi

17. danilatore

18. neumi

neumi New Member

19. Ossi8

Ossi8 Gast

O8

20. caMi

caMi New Member

Gruß
    caMi

Diese Seite empfehlen