GMX Dsl + DSL Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quicksilver2002, 16. Dezember 2003.

  1. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 New Member

    Hallo,
    GMX bietet seit neustem ja auch DSL Tarife an.
    Wenn man dort einen DSL Vertrag abschließt bekommt man sogar ein DSL Modem um sonst.
    Dieses Modem wird über USB (ich dachte die werden immer über Ethernet angeschlossen) angeschlossen, wahrscheinlich wird es am mac nicht laufen weil es dafür keine Treiber gibt.
    Jetzt mal meine Frage:
    Angenommen ich würde dort einen Vertrag abschließen und das Modem nicht nehmen, welches sollte ich kaufen, dass auch am mac funzt?
    Vielleicht hat ja einer von euch nen GMX DSL Vertrag und kann mir ein wenig berichten, wäre super nett.
    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. sla

    sla New Member

    denn die haben sehr gute Angebote. Ich hab zB mit einem Nachbarn zusammen DSl dort bestellt und wir haben für 49 Euro ein Vigor 2500 WE (wireless) <läuft über Ethernet> bekommen und eine USB uhr und alles war sehr einfach.
    Wenn Dir der preisunterschied zu gmx (die sind eine Tochter von 1und1) beim monatlichen Tarif was ausmacht, dann kannst Du nach drei Monaten immer noch kündigen und wechseln, das Modem, bzw der Router! bleibt trotzdem Dein. So wollen wir das auch machen und das rechnet sich
    gruß sla
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    GMX gehört zu 1&1.
    Ein Umzug wäre also höchstens wegen des Preises sinnvoll.
    Ich nutze hier 1&1 DSL mit 2GB Volumenbegrenzung für 9,95 €/Monat. Reicht mir vollig aus und ist sehr sicher.

    Wegen des Modems. Am einfachsten ist es, du kaufst dir irgendein Standard-Gerät mit Ethernet-Port. Die funzen unter X problemlos.
    Mit dem USB-Gerät hast du allerdings schlechte Karten.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen