Gmx & Dsl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teson, 30. Juli 2005.

  1. teson

    teson New Member

    Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit GMX als DSL-Anbieter? Die Suche ergibt kaum Treffer, haufenweise T-Online, Arcor, Versatel, 1&1 aber kein GMX (ich weiss, dass GMX eine 1&1-Tochter ist). Trotzdem, hat deren Angebot irgendeinen Haken?...ich liebäugel gerade mit deren City-Flat. Wie ist das übrigens mit einem 12-Monats-DSL-Vetrag bei einem Umzug, nimmt man den dann zum neuen Wohnort problemlos mit, in der AGBs kann ich dazu leider nix finden. Bin für alle Anworten wie immer extrem dankbar.

    Gruss+Schönes WE, teson
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    Erfahrungen nicht, aber ich les mich auch grad ein und durch ... gmx verlangt halt 2 Euronen weniger als 1&1, gleichzeitig fällt für DSL 2.048 sogar die Einrichtungsgebühr ganz weg. Die Mitnahme kann ich mir unmöglich vorstellen ... möglicherweise gibts ja am neuen Wohnort gar keine City-Flat oder gar überhaupt kein DSL, was dann ?
    Jedenfalls will ich deshalb auch nicht zur Telekom wg. deren langen Vertragslaufzeit (auch bei Verlängerung).
    Aber sicher wissen da andere noch mehr bzw. genaueres ...
     
  3. teson

    teson New Member

    Hey Chriss, Deine Gedanken sind meine...
    Jedenfalls scheint das Umzugsthema -je nach Provider- ein ziemliches Problem zu sein. Ich hab´mal ein bisschen gegoogelt, da gibt es von kulanten, kundenfreundlichen Lösungen bis zur absoluten Abzocke alle Varianten:

    http://www.xdial.de/arch/2004/kw44/s15259.html

    Bizarr finde ich, dass noch kein Provider entsprechende Formulierungen in seine AGB übernommen hat. Und da ich aus beruflichen Gründen Berlin eventuell innerhalb eines Jahres verlassen muss, interessiert mich das Thema schon ziemlich...

    Gruss, teson
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich habe einen dsl-volumentarif von gmx und hatte bisher noch keine probleme.

    gruß martin
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    Sehr interessanter Artikel, danke !
    Dann hätte ich mir ja für meinen Teil fast noch das Jubiliäumsangebot der Telekom überlegt, aber zum einen find ich die mitgelieferte Hardware wesentlich unattraktiver, zum anderen müßte ich - wenn ich das richtig verstehe - bei einer (gegebenen) Mitnahme zumindest beim zweiten Mal die Einrichtungsgebühr zahlen ...

    City-Flat krieg ich nich, also hab ich da auch keinen zus. Preisvorteil bei GMX - und so werd ich am Ende doch bei der *Mutter* 1&1 hängen bleiben ..... ;o)

    Für Deinen Teil würd ich da einfach noch die entsprechenden Hotlines direkt kontaktieren, falls Du im Forum keine ausreichenden Informationen bekommst.
     

Diese Seite empfehlen