gmx-konto: smtp-server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r74, 17. November 2006.

  1. r74

    r74 New Member

    hallo forum

    gleich ich nochmals. ich bin am installieren meines neuen
    mac-intel... schon bemerkt?

    ich versuche mein gmx-mail-account mit dem mac-mail-programm
    abzurufen. das herunterladen der mails klappt.
    (server-name:pop.gmx.ch, benutzername: meineemail@gmx.ch)

    das versenden von mails klappt nicht! ich habe beim smtp-server
    mail.gmx.ch eingetragen. beim senden erscheint die meldung:

    Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

    was heisst das?
     
  2. Singer

    Singer Active Member


    1.:

    Versuch's mal mit mail.gmx.net

    2.:

    In Mail im Menü "Mail" -> "Einstellungen…" -> "Accounts" ganz unten im Fenster der button "Server-Einstellungen…". Hier muß bei "Identifizierung" der Eintrag "Kennwort" ausgewählt sein. Außerdem mußt Du hier Deinen Benutzernamen (@dresse oder Kundennummer?) und Dein gmx-Paßwort eintragen.
     
  3. r74

    r74 New Member

    he singer

    das klappt!

    vielen dank für diese kompetente und schnelle hilfe!
     
  4. minver

    minver New Member

    Kann mir jemand helfen??

    Seid ich in Australien bin funktioniert mein Mail Ausgang nicht mehr. Obwohl ich nichts verändert habe.

    Es sind immer alle Serverausgänge getrennt. normalerweise ging es mit mail.gmx.net jetzt funktioniert es nicht mehr!! Warum??

    Was muss ich ändern?? Damit mein Ausgang nicht mehr getrennt wird??


    Danke für die Hilfe!!

    Minver
     

Diese Seite empfehlen