gmx - mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 5. März 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    kann ich meine mails von gmx auch über "mail" checken. weiss jetzt nicht genau, ob gmx diesen dienst überhaupt hat und wie ich den account dann in mail genau einrichten muss. kann mir das jemand erklären?

2. teorema67

teorema67 New Member

Ja, und Einrichtung des POP accounts ist kinderleicht. Server-Name ist pop.gmx.net, SMTP-Server ist smtp.gmx.net.

3. mactaar

mactaar New Member

hi zack, kenne weder mail noch gmx.
    normalerweise musst du in deinem mailprogramm "pop3" zum mail abholen und "smtp" zum mail abschicken einstellen. die genauen infos darüber gibts bestimmt bei gmx irgendwo.
    m´taar

4. iMac2002

iMac2002 New Member

Hallo du; die E-Mails bei GMX via POP3 abzurufen ist ganz einfach. Der POP3-Server von GMX ist pop.gmx.net. Als Benutzernamen musst du deine GMX-Kundennummer eingeben. Als SMTP-Server gibst du mail.gmx.net ein und achtest darauf unter "Optionen&" anzugeben, dass sich Mail beim Versenden der E-Mails bei GMX mit deiner Kundennummer und deinem Passwort anmeldet. Das war's schon.

5. salzborn

salzborn New Member

so hab ichs gemacht:
    server-name: pop.gmx.net
    benutzername: deine kundennummer
    kennwort: xxxxx
    smtp-server: pop.gmx.net

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    kann ich meine mails von gmx auch über "mail" checken. weiss jetzt nicht genau, ob gmx diesen dienst überhaupt hat und wie ich den account dann in mail genau einrichten muss. kann mir das jemand erklären?

7. teorema67

teorema67 New Member

Ja, und Einrichtung des POP accounts ist kinderleicht. Server-Name ist pop.gmx.net, SMTP-Server ist smtp.gmx.net.

8. mactaar

mactaar New Member

hi zack, kenne weder mail noch gmx.
    normalerweise musst du in deinem mailprogramm "pop3" zum mail abholen und "smtp" zum mail abschicken einstellen. die genauen infos darüber gibts bestimmt bei gmx irgendwo.
    m´taar

9. iMac2002

iMac2002 New Member

Hallo du; die E-Mails bei GMX via POP3 abzurufen ist ganz einfach. Der POP3-Server von GMX ist pop.gmx.net. Als Benutzernamen musst du deine GMX-Kundennummer eingeben. Als SMTP-Server gibst du mail.gmx.net ein und achtest darauf unter "Optionen&" anzugeben, dass sich Mail beim Versenden der E-Mails bei GMX mit deiner Kundennummer und deinem Passwort anmeldet. Das war's schon.

10. salzborn

salzborn New Member

so hab ichs gemacht:
    server-name: pop.gmx.net
    benutzername: deine kundennummer
    kennwort: xxxxx
    smtp-server: pop.gmx.net

Diese Seite empfehlen