Gnu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 3. August 2003.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    meine Suche nach einer Excelalternative hat mich zu dieser Webseite geführt. http://www.gnome.org/projects/gnumeric/index.shtml Das scheint mir eine mögliche Alternative zu sein. Aber läuft das Programm auf einem Mac? Gibt es da Erfahrungen? cosmo
     
  2. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    wie? keiner da der das Thema kennt? Benutzt ihr alle Excel?
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Hallo,

    hast du kein Office oder willst du es nicht?
    :wink:
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mal ins Dunkle getippt: Liefe das Gnumeric mit der X11-Umgebung von Apple?
     
  5. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    hab das officepaket unter os9, davon wollte ich mich so langsam trennen. Als Textverarbeitung reicht mir appleworks, aber als Tabellenkalkulation nicht. Bevor ich mir das office für os x zulege, forsche ich erstmal was es sonst noch so gibt. Und gnumeric sieht vielversprechend aus, aber ich hab keine Ahnung ob das überhaupt auf dem Mac läuft.
     
  6. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    anscheinend läuft es nicht unter os x , sonst wären ja schon einige Komentare eingetroffen.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Weil sonst niemand was sagt, kann ich mit meinem Halbwissen kommen: Ich glaube diese Gnome-Apps sind für Linux gedacht.
     
  8. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    ja, aber sagt das aus das man die apps auf os x nicht nutzen kann? Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben das Linux und os x verwandt sind.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, Linux und OS X nicht. Ist wie mit dem Affen und dem Menschen: Sie sind nur in dem Sinne verwandt, dass sie die gleichen Vorfahren haben, nämlich UNIX, äh Schnecken. Na, du weißt, was ich meine.
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  11. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    hoppla, was ist denn x11? Sowas wie virtual pc?
     
  12. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

  13. Multiuser

    Multiuser New Member

    An alle, die nicht zu SUN linken. Gnome gibts mitlerweile auch für OS X. Alles klar?
    Wenn ich alles verstanden habe, was dort steht, kann mans auch sorum sagen:
    X11 für Linuxsoftware unter OS X
    Gnome für Solarissoftware unter OS X
     

Diese Seite empfehlen