GoLive 5 Bildimport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von umac, 14. November 2001.

  1. umac

    umac New Member

    Hi GoLive User!

    Habe das Programm neu und schon verzweifel ich an einer einfachen Aufgabe: Wenn ich ein Bild in einen Frame importiere kommt jedesmal, wenn ich die Vorschau im Programm anwähle, die Meldung "das Dokument ist vom Typ jpeg, gif....o.ä..Es würde ein leeres Dokument geöffnet." Es ist dann auch nichts von einem Bild zu sehen, erst wenn ich die Browseransicht starte, ist es wieder da. Kann doch nicht richtig sein, oder?

    Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Danke vorab
    umac
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Hi umac,

    was meinst du mit bild in frame importieren? du musst ein leeres dokument anlegen und auf diesem dann ein bild plazieren. frameset öffnen, das dokument mit demselbigen verknüpfen. in der normalen vorschau siehst du dann nix. musst über die vorschau der frames. "framesvorschau starten" oder so.

    grüsse und viel glück
    schnabbel
     
  3. umac

    umac New Member

    Hi schnabbel!
    Danke für den Tipp, es funktioniert auch, allerdings finde ich das ziemlich umständlich; warum kann ich kein jpeg, (gif , etc.) direkt verknüpfen und vor allem, im Layoutmodus zeigt er mir ja alles korrekt an, nur die Frame-Vorschau streikt.....versteh ich nicht....!
    Geht denn das nicht auch anders? :-(

    Gruß
    umac
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    frames kannst du nur mit html dateien verknüpfen und nicht mit bildern oder sonstigen html elementen.
    der frame lädt dann im browser die verknüpfte html datei und zeigt sie an. in diese verknüpften html dateien musst du dann deine bilder einbinden.
    golive kann die inhalte der frames anzeigen, wenn du auf die ganz rechte taste(glaube zumindest die war es) des fensters drückst
    peter
     
  5. schnabbel

    schnabbel New Member

    Außerdem kannst Du Dich nicht auf die Framevorschau von GoLive verlassen. Am besten du installierst Dir sämtliche Browser und testest deine Seiten in diesen. Wenn du deine Seiten auf die Framevorschau optimierst wirst Du böse Überraschungen erleben.

    Grüsse
    schnabbel
     
  6. umac

    umac New Member

    Many thanx für Eure Antworten!!

    Werde mich in mein Schicksal fügen.....und irgendwann vielleicht mal meine Website fertigstellen...! Wird sicher nicht das einzige Problem bleiben, über das ich stolpere, aber ich bin gewillt mich den Herausforderungen zu stellen und mich weiterhin durch die Hilfen zu quälen. :)
    Falls ich wieder mal verzweifel, wende ich mich vertrauensvoll an Euch, was wäre mein Leben ohne dieses Forum?! Es ist Zeit für ein dickes Lob!!!

    Grüße
    umac
     
  7. henningberg

    henningberg New Member

    GoLive kann wohl so ziemlich alles.
    Nur eins nicht:
    einfach und intuitiv bedienbar sein.
    IMHO lohnt es sich aber, sich einzuarbeiten.
    Henning
     

Diese Seite empfehlen