GoLive 5 oder 6 für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sentilo, 13. März 2003.

  1. sentilo

    sentilo New Member

    Hallo!

    Was ist zu veranlassen, dass sich der Inhalt einer mit GoLive hergestellten Seite automatisch auf die Bildschirmgröße einstellt. Welche Voreinstellungen muss ich tätigen?

    Michael
     
  2. framemaster

    framemaster New Member

    He? Sorry? Ich nix verstehen...
    Flash kann sich gegebenenfalls an die FENSTERgröße anpassen. HTML-Layouts basieren meist auf Tabellen. Denen kann man feste Pixelgrößen zuweisen oder eben prozentual zur Fenstergröße. Somit ist Deine Frage schwer zu beantworten. Bei html würde ich in den meisten Fällen feste Größen nutzen. Dann kann man immer noch sehen, ob man diese Tabellen mittig oder sonstwie stellt. Hat aber alle snix mit GoLive zu tun, sondern mit html. Du kannst nur schwierig allen Monitorgrößen gerecht werden ohne, dass es Dein Layout zerfetzt. Wenn Du Dir das Leben schwer machen willst, musst Du vorher mit javascript die Fenstergröße abfragen, dann per Weiche auf bestimmte Versionen (für bestimmte Fenstergrößen) umlinken. Zuviel Aufwand! Schau Dir mal Seiten von bekannten Firmen an, aus diesem und anderen Gründen bauen die Ihre Seiten meist in einer statischen Breite (höchstens noch ne NS und IE Weiche)
    also ---> http://selfhtml.teamone.de

    Oder meintest Du, dass sich Deine Fenstergröße automatisch auf die Bilschirmgröße einstellt? Dann wäre javascript(!) Dein Ansprechpartner.

    Kleiner Tipp, findest Du hier irgendwo:
    http://www.alltooflat.com/geeky/elgoog/

    Habe ich irgendeinen Punkt Deiner Frage mit der Antwort getroffen?

    Nicht böse sein;-)
     

Diese Seite empfehlen