1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GoLive 6.0 Bild mit Transparenzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cende, 2. Mai 2003.

  1. Cende

    Cende New Member

    Habe gerade meine ersten Versuche mit Golive unternommen. Jetzt will ich ein GIF mit Transparenzen einfügen. Das Bild habe ich mit GC erstellt. Leider bleibt ein dünner weißer Rand. Wie bekomme ich den da weg.

    Vorher hatte ich es schon mal so wie ich es wollte. Allerdings war es dann in der Browser-Anzeige bei Safari ohne Rand und im IE mit diesem Rand

    Danke für Eure Tips!
    Cende
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    dies liegt nicht an GoLive sondern an deinem Bildbearbeitungsprogramm (vermutlich GC = GraphikConverter). Ich benutze Photoshop und hab keine Probleme mit weissen Rändern.
     
  3. hsiegl

    hsiegl New Member

    ich denke auch daß es an deinem bildbearbeitungsprogramm liegt, auch ich verwende photoshop und beim exportieren kann man die hintergrundfarbe wählen die transparent erscheinen soll - OHNE weißen rand.

    gruß, heiko
     
  4. mactaar

    mactaar New Member

    du musst bereits im grafikprogramm eine hintergrundfarbe definieren, diese wird dann beim speichern an den rändern mit einberechnet, so daß es keine sichtbaren ränder gibt. in photoshop nennt sich das "matte".
    m´taar
     

Diese Seite empfehlen