GoLive 6 und Frames!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 30. Mai 2002.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo allerseits!

    habe folgendes problem. erstelle gerade eine neue internetseite (www.mac-publisher.de) diese habe ich in 3 frames aufgeteilt.

    Navigationsframe (links zu sehen)
    Frame zur Zierde (oben zu sehen)
    Body-Frame (rechts unten)

    mein problem dabei ist, daß wenn ich die seite auf einem größeren monitor als 17" aufrufe, dann teilt sich der linke frame und der obere frame durch eine deutlich zu erkennende weiße linie.

    ich hab schon sämtliches durchprobiert - ohne erfolg.

    weis jemand nen rat?

    danke im voraus.

    gruß, heiko
     
  2. ROMA

    ROMA New Member

    Hallo Heiko,
    am 21.5. war deine homepage auf meinem 21 Zoll-Monitor noch in Ordnung (ich habe deine Arbeit damals gespeichert).
    Jetzt ist das Bild vertikal geteilt. Da mußt du zwischenzeitlich etwas gemacht haben, was diesen Effekt erzeugt.

    Gruß

    roma
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    Der Inhalt des oberen rechte Frames - was ist das? Ein Bild oder Background? Sieht so aus als wäre es ein Bild was nach rechts ausgerichtet ist...
     
  4. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo!

    ja, es ist ein bild aber es ist auf STANDARD ausgerichet. habs allerdings auch schon mit linksbündig bzw. rechtsbündig ausrichten versucht - ohne erfolg :-((((((((
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    kann ich dir jetzt auch nicht helfen, ist aber definitiv da, in IE und in Netscape.
    was mir aber auch noch in beiden browsern aufgefallen ist: wenn ich das browser fenster kleiner mache, wird dein linker frame immer weiter abgeschnitten, d.h. er verkleinert sich, was er ja sicherlich nicht tun sollte?! das sollte auch noch gefixt werden, damit die linke frame seite immer ganz zu sehen ist.
    peter
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    noch was:
    im IE wird beim klicken auf die links ja immer so eine hässliche outline des bildes gezeigt. das stört meines erachtens gerade bei deinem design sehr. mich jedenfalls. das kann man mit einem kleinen zusatz beim linkeintrag abstellen. wurde hier schon mal gepostet, weiss aber nicht mehr wo und von wem. es funzt jedenfalls. kann morgen im büro mal schauen, ob ich das wo habe.
    peter
     
  7. hsiegl

    hsiegl New Member

    sieh an, sieh an!

    auf einmal funktioniert es.ich habe beide frames auf PIXEL umgestellt und jetzt geht es. ich müßte mich schon ziemlich täuschen wenn ich das nicht seit gestern schon mehrmals gemacht habe. und bis gerade eben gings nicht!!!
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    jetzt scheint es zu stimmen. also doch eher ein anwenderfehler?
    übrigens scheint der weisse hintergrund deines hauptframes einen anderen weiss wert zu haben als die linke navi-leiste. ich sehe im browser da einen unterschied. weiss nicht, ob das von dir so gewollt ist.
    grüße
    peter
     
  9. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    um die hässlichen outlines abzustellen:

    onfocus="if(this.blur)this.blur()"

    im quelltext einfügen.

    grüsse
    mac_sebastian
     
  10. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hi!

    Was ich noch machen würde: Gib dem Frame oben eine Feste Größe in pixeln, damit es nicht die Größe ändert, wenn man die Höhe des Browser-Fensters verringert.

    Gruß, Semmelberg
     

Diese Seite empfehlen