GoLive 6 und Link per CSS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 5. Januar 2004.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man folgendes realisiert?
    Wie kann ich über eine Stilvorlage einen Link setzen wobei das Wort erst unterstrichen wird wenn man mit der Maus drüberfährt? Und wie kann ich das Wort so einstellen, dass wenn man das Wort mit der Zeile berührt, dass es dann heller wird (reduzierte Deckkraft).

    Wenn ich Stilvorlagen anwende und einen Link setze dann wird das Wort blau und automatisch unterstrichen.

    Kennt jemand die Lösung?

    Danke im voraus!
     
  2. spatium

    spatium New Member

    zb so:

    a:link { color:#4c3206; text-decoration:none; }
    a:visited { color:#4c3206; text-decoration:none; }
    a:active { color:#4c3206; text-decoration:none; }
    a:hover { color:#FFFFFF; text-decoration:none; }
     
  3. spatium

    spatium New Member

    so muss zumindest das css-file aussehen. aber wie du das in golive machst weiss ich nicht.
     
  4. hsiegl

    hsiegl New Member

    das wären dann mehrere Stilvorlagen für diese Funktion? Ich versuchs mal, danke!
     
  5. spatium

    spatium New Member

    sozusagen. ein link hat ja eben 4 stadien: link/normal, visited/besucht, aktiv und hover/mausdrüber. ich würd standardmässig immer alle 4 definieren auch wenn du nur den link und den hover brauchst.
     

Diese Seite empfehlen