GoLive 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 5. Juni 2002.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    hab seit kurzem GoLive 6 auf meinem PowerBook. Immer wenn ich gerade mal nicht online bin, will Golive so ein doofes Zeug im Internet laden. Kann man das Ihm abgewöhnen? Vielleicht auch ohne Download. Der Abrechen Button funzt ja nicht! Zumindest bei mir.

    Greetings
     
  2. Was will er denn runterladen?
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Genau das gleiche Problem! Kommt vor allem immer dann, wenn man NICHT online ist. Der Abbrechen-Button geht tatsächlich nicht.

    Wenn ich mich recht entsinne, versucht er, irgendwelche "Online-Komponenten" (Textdateien?) zu laden...

    Immer, wenn der bescheuerte Dialog auftaucht, geht minutenlang gar nix ;-(((
     
  4. McDoogle

    McDoogle New Member

    Es scheint so als reden Semmelberg und ich vom selben Problem!

    Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Funktion komplett zu deaktivieren?

    Greetings
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    schau mal ob im golive ordner ein ARMlib datei liegt, nimm die mal raus, dann sollte das aufhören...

    ra.ma.
     
  6. terkil

    terkil Gast

    Das haben die bei M$ abgeguckt. GoLive telefoniert mit zu Hause und erzählt denen, was du alles auf deinem Rechner abgespeichert hast. *ggg*
     
  7. McDoogle

    McDoogle New Member

    Neugirig ich bin!

    Kannst Du mir ein wenig erklären wofür die Datei da ist, was die macht. Nicht das ich mir das sonst was anstelle.

    Greetings
     
  8. McDoogle

    McDoogle New Member

    Und was soll das, das ist doch sowieso illegal. Wollen die damit Softwarepiraterie auf die Schliche kommen. Die Erkenntnisse solcher Spionagen darf doch nicht mal M$ verwenden!
    Weißt Du auch was die in dem Telefonat alles erzählen. Ich denk da an Datenschutz und so!

    Greetings
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    soweit mit bekannt, ist die armlib dafür zuständig das adobe programme, wie terkil so schön schrieb, nach hause telefoniert...

    ra.ma.
     
  10. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hey Rama, bist Du Dir sicher???

    Ich nutze GoLive unter X, habe von Unix keinen Schimmer und weiss nur, dass man es mitunter bitter büßen muss, wenn man als Planloser User wie ich in diesem System rummurkst *g*

    Am liebsten wär mir, das Programm gezielt nach Hause telefonieren zu lassen, wenn ich mal wirklich online bin. Dann müsste sich das auch erledigt haben. Nur  das kommt ja, wann es will!

    Semmelberg
     
  11. terkil

    terkil Gast

    Das war nicht ganz ernstgemeint von mir....

    Natürlich können sie die Daten nicht gegen dich verwenden und ausserdem, es wäre in höchstem Maße illegal, wenn sie es überhaupt täten.

    War nur son kleiner Scherz von mir.

    Aber so richtig sicher kann man trotzdem nie sein.....
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    tja...es telefoniert ja auch wenn du online bist :)

    wenn ich den link finde wo beschrieben steht was der dialer tut und wie man in deaktiviert poste ich ihn...

    ra.ma.
     
  13. McDoogle

    McDoogle New Member

    Also was da so erzählt wird weißt Du auch nicht. Alles nur gerüchte ?!
     
  14. McDoogle

    McDoogle New Member

    Erscheint der Dialog überhaupt wenn man online ist? Oder wird der versteckt?

    Gibts net irgendeinen Button: Jetzt nach Hause telefonieren?
     
  15. terkil

    terkil Gast

    Alles nur Gerüchte, aber möglich ist alles
     
  16. peter_bey

    peter_bey New Member

    Könnte es sein, dass du dein GoLive nicht online registriert hast? Dann kommt meißt diese Meldung. Ansonsten geh mal in's GoLive Menue
    Bearbeiten -> Adobe Onlineeinstellungen
    dort kannst du die automatische Aktualisierung von GoLive einstellen/ausschalten.
    cu
     

Diese Seite empfehlen