GoLive beschert mir Kopfzerbrechen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 6. März 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ich möchte einen Button in eine Seite integrieren, der beim Daraufklicken ein Fenster öffnet, das einem die Option bietet, eine bestimmte Datei lokal auf die Festplatte des Surfenden zu speichern. Ich krieg´s net gebacken!

    Hat jemand nen Tipp?

    Danke, Semmelberg
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hi Convenant!

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaube aber, ich hab mein Problem etwas bescheuert dargestellt:

    Ich versuchs nochmal: Ich möchte auf einer Seite einen Button haben, der "Download Video" heissen wird. Beim daraufklicken soll sich aber das Video nicht im Browser laden und abspielen. Stattdessen soll man das Video auf die eigene Festplatte speichern können, wobei natürlich erstmal ein Dialogfenster kommen muss, das fragt, wohin auf der Platte die Datei gespeichert werden soll.

    Hmm...
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    Einfach komprimieren, z.B .zip oder .sit.
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hi!

    Ich habe das mit dem Komprimieren mal ausprobiert. Dann klappt´s auch optimal. Nur  der Surfer braucht ja dann auch noch ein Programm zum entpacken und diesen Umweg würde ich mir gerne ersparen. Die Komprimierung bringt abgesehen davon recht wenig, da sie aus 10MB sowieso nur 9,9MB macht.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass der Surfer das Video gleich als mpeg auf seine Festplatte speichern kann, oder?

    Semmelberg
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  7. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hi Convenant!

    Das hab ich AUCH schon ausprobiert, mit dem Effekt, dass beim betätigen des Buttons ein Dialogfeld kam, das vom Surfenden ein Passwort etc. wegen ftp-Zugriffs verlangte ;-(
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Mit http geht's nicht - convenant hat recht! Was der Browser kennt, das stellt er dar oder spielt er ab, z. T. unter Zuhilfenahme von anderen Apps (z.B. QuickTime oder Acrobat PlugIn).
    Wenn Dir kein ftp-Server zur Verfügung steht, hilft nur der verbale Hinweis auf der Seite, entweder mit der rechten Maustaste (2-Buttonmäuse) oder Controlklick (Mac - 1 Buttonmaus) auf den Link zu klicken und im Kontextmenü "Link speichern unter" bzw. "Link auf Datenträger downloaden" zu wählen.
    Ein GoLive-Problem ist das Ganze mit Sicherheit nicht!
     

Diese Seite empfehlen