GoLive CS Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von proxima, 14. Juni 2004.

  1. proxima

    proxima Member

    Hallo!

    Ich hab seit kurzem einen .mac Account und möchte mir eine HTML Site basteln.
    Ich hab mir die Trial Version von GoLive runtergesaugt und tapfer aus einer Vorlage eine Site gebastelt.
    Nun in der Vorschau funktioniert alles gut aber wenn ich die Site auf dem Server hab fehlen die Fotos und Grafiken.
    Werden diese denn nicht irgendwie eingebettet oder muss der Ordner mit den Fotos auf die sich die Site bezieht mit auf den Server???

    Fragen über Fragen aber ich fand keine Antwort in der Hilfe des Programms.

    Gruss und Dank Paul
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    der Ordner mit den Bildern muss natürlich mit!
    Und zwar genauso im Verzeichnis wie auf deiner Platte.

    Hast Du mit einer .site Datei gearbeitet? Oder einzelne html Seiten gemacht?
    :)
     
  3. proxima

    proxima Member

    Danke für die rasche Antwort!

    Ich hab nur eine einzelne HTML Site gebastelt, da ich der Meinung bin, dass das ein wenig individueller aussieht als die Vorlage von Apple.
    Ich hab die HTML Site in meinem Benutzer - Verzeichniss unter Dokumente gespeichert. Ebenso die Bilder und Grafiken in einem seperaten Ordner auf meinem Dokumenten - Ordner.
    Das heisst ich muss diesen " Bilder - Ordner" auch auf meinen Sever laden?

    Dank und Gruss Paul
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    genau, der Pfad vom html Dokument zu den Bildern muss der gleiche sein - :)
     
  5. proxima

    proxima Member

    Danke und eine schönen Abend wünscht!

    Paul
     
  6. proxima

    proxima Member

    Sorry suj, aber es funtzt doch nicht!

    Muss ich den Pfad bzw. die GIF s selbst schon beim kreieren der Site auf dem Server haben damit das HTML Dokument die Bilder später wiederfindet!
    Das kanns doch nicht sein oder!
    Ob ich den Ordner mit den GIF s mit auf den Server stell oder nicht der Erfolg bleibt der Gleiche!
    Irgendwie könnte man das HTML Dokument in GoLive auch noch aufräumen aber das Feld ist immer inaktiv!
    Dachte es hängt vieleicht damit zusammen.
    Kann man die Bilder auch nicht ins Dokument einbetten damit die einfach mitgesendet werden?

    Gruss Paul
     
  7. akigolf

    akigolf New Member

    Du wirst nochmal von vorne anfangen müssen:
    Zuallererst musst Du mit Golive eine .site-Datei erstellen.
    In dass dann bei Doppelklick auf diese Datei öffnende .site-Fenster ziehst Du alle Deine Objekte (Grafiken, Fotos, Sounds ...). Dieses .site-Fenster gibt Dir einen Überblick über Deine Webseiten-Dateien und kopiert diese in ein Extra-Verzeichnis innerhalb Deines .site-Ordners (in diesem befindet sich auch die .site-Datei).

    Du kannst natürlich auch alle Pfade per Hand (z.B. auch in BBedit) in deine Seite schreiben, aber Golives .site-Datei ist wesentlich einfacher und zuverlässiger.

    Wenn Du alles fertig hast, lädst Du die Webseite mit Hilfe der Golive-FTP Funktionalität auf Deinen Server.

    Wahrscheinlich wirst Du nicht umhin kommen doch mal das Schnellstart-Tutorial von Golive zu lesen.

    salute
    aki
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Morgen Paul!

    Aki hat Recht, html ist ziemlich komplex, da muss man sich schon etwas einarbeiten.

    Einbetten funktioniert nicht. Wäre auch im Internet nicht Sinn der Sache, dann müsste ja ein User alle bilder auf einmal laden :eek:

    also stöber mal ein bisschen in der Hilfe von GoLive ;) :)
     
  9. proxima

    proxima Member

    Danke!

    Scheint doch komplexer als angenommen!
    Fang dann am Abend noch mal von vorne an!

    Gruss und einen schönen Tag wünscht Paul
     
  10. proxima

    proxima Member

    Hallo!

    Hab nun den GoLive Lehrgang zum erstellen einer Website durchgeackert.

    Nun hab ich auf der Festplatte einen Ordner mit der ".site Datei" dem "web-content"-, dem "web-data"- und dem "web settings" -Ordner.
    Da ich mit .mac eine "external HTML" auswählen kann, weiss ich jetzt immer noch nicht warum meine "Testseite.html" aus dem content Ordner nicht funktioniert.
    Ich sehe nur den Text und die Hintergrundfarbe plus ein ? für das fehlende JPG.
    Hab auch schon das Bild mit auf den Site Ordner meiner iDisk geladen, doch das wars auch nicht.
    Funktioniert die HTML Site aus GoLive nicht mit .mac??
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    doch doch, das muss schon gehen!

    du hast den ganzen Ordner der vom CS angelegt wurde wohin kopiert? Auf die idisk?
     
  12. proxima

    proxima Member

    Hallo suj!

    Ja ich hab den angelegten Ordner auf meine iDisk kopiert.
    Und zwar in den Ordner Sites.
    Leider erscheint nun beim auwählen der "external HTML" gar nichts mehr zur Auswahl.
    In den Ordner Sites auf der iDisk dürfen nur HTML Dokumente liegen und nicht ganze Ordner.
    Gibts da eine Löung?


    Gruss und Dank Paul
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    ich probier das mal grad aus, moment :klimper:
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    ja komisch, ich bekomms auch nicht hin - hab das auch noch nie versucht :crazy:

    muss aber trotzdem gehen....irgendwie
     
  15. proxima

    proxima Member

    Wenn man die Datei aus dem Sites Ordner auswählen will, gibt es im " learn more about web pages to the Sites folder " Link infos in englisch die mir nicht helfen ( Sprachtechnisch ), Dir aber sicher Hinweise auf das Problem geben könnten.
    Kannst Du das mal ansehen??

     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    laut der Beschreibung müsste das eigentlich so gehen :confused:

    ich schau morgen noch mal danach :rolleyes:
     
  17. proxima

    proxima Member

    Danke und einen angenehmen Abend wünscht!

    Paul
     
  18. proxima

    proxima Member

    Hallo!

    Hab nun den GoLive Lehrgang zum erstellen einer Website durchgeackert.

    Nun hab ich auf der Festplatte einen Ordner mit der ".site Datei" dem "web-content"-, dem "web-data"- und dem "web settings" -Ordner.
    Da ich mit .mac eine "external HTML" auswählen kann, weiss ich jetzt immer noch nicht warum meine "Testseite.html" aus dem content Ordner nicht funktioniert.
    Ich sehe nur den Text und die Hintergrundfarbe plus ein ? für das fehlende JPG.
    Hab auch schon das Bild mit auf den Site Ordner meiner iDisk geladen, doch das wars auch nicht.
    Funktioniert die HTML Site aus GoLive nicht mit .mac??
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    doch doch, das muss schon gehen!

    du hast den ganzen Ordner der vom CS angelegt wurde wohin kopiert? Auf die idisk?
     
  20. proxima

    proxima Member

    Hallo suj!

    Ja ich hab den angelegten Ordner auf meine iDisk kopiert.
    Und zwar in den Ordner Sites.
    Leider erscheint nun beim auwählen der "external HTML" gar nichts mehr zur Auswahl.
    In den Ordner Sites auf der iDisk dürfen nur HTML Dokumente liegen und nicht ganze Ordner.
    Gibts da eine Löung?


    Gruss und Dank Paul
     

Diese Seite empfehlen