GoLive CS Profi gefragt: Neues Fenster-aber mittig bitte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 9. November 2004.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute,

    möchte gerne in golive wenn meine index.html geladen ist das automatisch ein neues fenster in der größe 800x500 pixel ensteht!

    das habe ich auch soweit geschaft, nur nervt es das dieses fenster immer oben rechts erscheint!!

    ich will aber das es immer!!! mittig aufgeht!

    aber wie???

    danke im vorraus
    turnt
     
  2. 667

    667 New Member

  3. tuvix

    tuvix Member

    Ich würde mal sagen, das geht nicht mit JavaScript. Wenn's einer besser weiß, soll er sich melden.
     
  4. oli

    oli New Member

    es geht. mit screen.height und screen.width. damit erhält man die auflösung des bildschirms. jetzt muss man nur noch rechnen.
     
  5. turnt

    turnt New Member

    @ oli..und wie jetzt???
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    Ein Teil deines Problems kannst Du bei Dr. Web finden oder hier
    Zweite Variante finde ich schöner, weil kürzer ist :)

    Mit Golive hat das ganze weniger zutun, eher mit HTML und JavaScript.....
     
  7. 667

    667 New Member

    warum nimmst du wirklich nicht "open pop up lite" ist freeware und funktioniert einwandfrei

    in javascript selber programmieren ist auch keine hexerei, aber erfordert halt mehr zeitaufwand
     
  8. krahni

    krahni New Member

    ich mach das immer so - funktioniert mit allen browsern:

    <-snip->
    function resize_it()
    {
    breite = 500;
    hoehe = 500;
    window.resizeTo(breite, hoehe);
    window.moveTo((screen.width-breite)/2,(screen.height-hoehe)/2);
    }

    <body Onload="resize_it();">
    <-snap->
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Kannst du mir auch erklären, wozu das gut sein soll?
    Wenn ich eine Website aufmache, die mir als allererstes ein neues Fenster entgegenschmeißt, war ich auf jeden Fall zum letzten Mal auf der Seite. Und ich kenne noch einige, denen es so geht.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen