GoLive CS und Fotogalerien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cray82, 24. Dezember 2004.

  1. Cray82

    Cray82 New Member

    Hallo!

    Ich möchte mit GoLive CS eine Fotogalerie erstellen. Also eine Übersicht, evtl. auch über mehrere Seiten, mit kleiner Bildvorschau und wenn man auf das Bild klickt soll es halt auf einer neuen Seite in der Originalgröße erscheinen.

    Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    CS kenne ich nicht, aber habe mit golive 5 gearbeitet und da muss man sowas in handarbeit machen.
    so etwas kannste auch mit "Galerie" machen. ist ein freeware proggie und arbeitet mit iphoto zusammen. da kann man auch viele custom einstellungen vornehmen und hat viele templates zur auswahl. die fertigen seiten kannste dann ja in golive einbinden. so würde ich das für den normalgebrauch machen.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

  4. Cray82

    Cray82 New Member

    Hab gerade gesehen das Photoshop diese Funktion bietet unter Datei | Durchsuchen; dann kann man Dateien auswählen und eine Galerie daraus erstellen lassen.

    Müsste diese Seiten dann aber in Golive nachbearbeiten damit sie dem aktuellen Design entsprechen. Ist also auch relativ umständlich.
     

Diese Seite empfehlen