GoLive Dateiproblem: Animierte Rahmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 25. Februar 2005.

  1. boracho

    boracho New Member

    In GoLive CS habe ich eine Testseite mit animierten Rahmen (Ebenen) gebastelt. Funktioniert bei mir einwandfrei auf drei Browsern. Verschicke ich per Mail den Ordner, funktioniert beim Empfänger die Animation nicht. Auch dann nicht, wenn ich dem Ordner eine Datei "CSScriptLib.js" aus den Preferences beifüge. Diese Datei sollte (lt. GoLive Hilfe) die Scripts enthalten. Kann mir bitte jemand sagen was da schief laufen könnte?
     
  2. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    liegt der Scriptordner wirklich an der richtigen Stelle? Und warum verwendest du den Scriptordner aus den Preferences? Warum kopierst du nicht einfach aus deiner Hierarchie der Website die betreffenden Dateien, so dass in der Referenzierung nichts durcheinander kommt? Verwendest du absolute oder relative Pfade?
     
  3. boracho

    boracho New Member

    Nur den ersten Teil deiner Antwort habe ich verstanden.
    Es handelt sich um eine einzelne Testseite und nicht um eine Web-Site. Die Seite liegt in einem Ordner mit den zugehörigen Brocken (Gifs). Hätte ich die Seite in einer GoLive generierten Site gebastelt, dann würden die Animation-Scripts vermutlich in einem Ordner "GeneratedItems" liegen. Ich vermute auch daß man den Site-Ordner dann verschicken oder auf einen Server laden kann und die Animations würden funktionieren. Ohne die Site-Verwaltung funktionieren die animierten Schweberahmen scheinbar nicht auf anderen Computern.
    Meine Frage anders formuliert: Wenn ich animierte Rahmen in eine Site einbauen will und die Basteleien mit GoLive erledige, aber wenn ich nicht die GoLive Site-Verwaltung benutzen möchte, was muß ich tun damit die die Scripts auch auf fremden Computern gefunden werden? Oder sehe ich da irgend etwas ganz falsch?
     

Diese Seite empfehlen