GoLive-Homepage - mit manchen Rechnern Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Katinka, 30. September 2004.

1. Katinka

Katinka New Member

Ich habe ein Problem mit einer Homepage: Ich habe eine Seite verlinkt mit anderen Seiten über Textlinks und Bilderlinks. Nun bin ich angesprochen worden, dass die Bilder bei manchen Rechnern nicht erscheinen, die Textlinks in diesen Fällen auch nicht.
    Ich habe die Seite jedoch von einem Freund checken lassen (PC) - der sagt, alle Links seien in Ordnung und er könne die Bilder auch sehen und runterladen. Auch bei mir (Mac) funktioniert alles.

Könnt Ihr Euch erklären, was da los ist??????????

Danke für Eure Hinweise :)

Katinka

2. kawi

kawi Revolution 666

Bei webseiten die probleme machen ist ein Link zur entsprechenden seite immer hilfreich. dann können die spezies mal einen Blick in den quellcode wefen und dir sagen woran es liegt.

3. Katinka

Katinka New Member

4. 667

667 New Member

bei mir funktionieren die links und die bilder werden angezeigt
    in firefox, safari und explorer

5. Katinka

Katinka New Member

... bei mir geht auch alles!
    Ich frage mich, ob es an den Einstellungen der Nutzer im IE liegt. Aber da kenn ich mich nicht aus - vor allem nicht auf PC-Basis.

Schönen Tag!

Katinka

6. RaMa

RaMa New Member

was ist das ziel dieser website?

7. mpb

mpb New Member

Was ist das Ziel Deiner Frage?

8. RaMa

RaMa New Member

zu erfahren was diese übersichtliche Seite bezwecken will,
    was wilih ist und ob subheader wirklich 24 punkt groß sein müssen.

warum erfrägst du das ziel einer frage?

9. Katinka

Katinka New Member

Mich interessiert hier wirklich nur die technische Seite. Eine Diskussion über die Website strebe ich nicht an.
    :)

Würde mich freuen, falls sich jemand meldet, der das Phänomen kennt, dass sich Bilder bzw. Links nicht öffnen lassen.
    Danke!

10. mpb

mpb New Member

Weil es nicht das Ziel der Fragestellerin dieser Diskussion ist über das Ziel bzw. die Gestaltung ihrer Seite zu schwadronieren. Dies ist eine technische Anfrage. Also lassen wir es dabei.

11. kawi

kawi Revolution 666

Also hier werden auch alle Bilder etc angezeigt.
    Hat der testuser das problem generell oder nur bei einer bestimmten Rubrik ... ich hab mal nur sporadisch ein paar Links angeklickt - vielleicht ist das problem ja nur bei ein oder 2 Kategorien?

Dann bitte nochmal den Link bzw den Titel posten

12. Katinka

Katinka New Member

... soll das (für mich immer noch nicht nachvollziehbare) Problem liegen

http://www.wilih-abc.de/Bilder.html

Bei mir gehen auf unterschiedlichen Rechnern und mit Netscape und IE alle Bilderseiten und alle Bilder auf.

Dankeschön!

13. kawi

kawi Revolution 666

Also grundsätzlich gehen die seiten, mit allen Bildern mit allen Links.
    das problem kann also eigentlich nur an diversen Einstellungen des users liegen. Vielleicht surft er über nen proxy seines providers, kann da die Bilder nicht laden etc ...

allerdings schleppst du da in deinen seiten ne menge Code mit der eigentlich unnütz ist, ladezeiten unnötig vergrößert und am Ende doch nicht von den browsern dargestellt werden kann.
    Bestimmte Tags & attribute laufen nur in einem einzigen browser und dann auch nur in einer einzigen Version.

Um Darstellungsunterschiede einzuschränken solltest du mehr HTML konformen Code verwenden anstatt solche Special Lösungen...
    Also je nachdem wie wichtig es ist das die seite auf möglichst allen browsern gleich aussieht ...

Hab dir mal ne Datei angefügt die die kritischen/überflüssigen tags beinhaltet.

das bei dieser umrfangreichen seite jetzt nachträglich zu ändern ist sicher mühsam... würde ich auch nicht machen ;-)

aber vielleicht für zukünftige Seiten vormerken...

14. Katinka

Katinka New Member

Kawi, jetzt hast Du mich aber erschreckt *seufzt* Und das zum Wochenende...
    Also ich geb's zu - ich habe von dem Test nur Bahnhof verstanden... Für die Nutzung von GoLive muss man nämlich nix von html verstehen. Ist wohl mal an der Zeit, dass ich mich intensiver damit beschäftige :))

Lieben Dank für Deine Mühen!!!!

15. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

.......und auch noch mit Typografie.......

:rolleyes:

16. Katinka

Katinka New Member

...operationale Vorschläge unterbreiten?
    ;-)

Nunja, Geschmäcker sind verschieden.
    Bei mir käme auch nie ein Zwiebelfisch auf den Tisch :D

Ist übrigens ein supergutes Buch :)

Gruß
    Katinka

Diese Seite empfehlen