GoLive macht keine FTP-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 15. Dezember 2002.

  1. macuta

    macuta New Member

    Habe GoLive 6.01 auf zwei Computern: G4 800 und TiBook 500, beide X2.2)
    GoLive ließ sich nur am Fest G4, der noch über eine Classic-Umgebung verfügt, installieren, eine FTP-Verbindung stellt es aber nur beim TiBook her (Habe den Programmordner ins TiBook kopiert, das ging, das Problem habe ich aber schon lange, auch vor 6.01, GoLive lkief noch nie am G4, der neuer ist als das TiBook). Am G4 kommt immer eine Meldung von wegen zulässige Zeit abgelaufen oder so.
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    Hi Uta,
    es kann nicht an GoLive liegen. Du solltest unter Bearbeiten -> Server deine FTP-Adresse überprüfen. Sie ist sicherlich falsch geschrieben. Sie sollte ftp://.... heißen.
    Die Meldung "zulässiger Zeit abgelaufen" zeigt, daß du eine ordentliche verbindung ins Internet hast aber keine Verbindung zum Server. Also ist deine Serveradresse falsch eingetragen.
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, habe eine Stunde lang experimentiert und die Server-Adressen in beiden Computern verglichen, aber da gibt es keinen Unterschied. Ich hatte den SErver auch schon merhfach neu angelegt, hat nichts geholfen.
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    Hi,
    ich hatte das selbe Problem und die Lösung ist bescheuert, weil völlig unlogisch, aber, als ich bei Systemeinstellungen>Sharin "FTP" eingestellt habe gings plötzlich. (unter 10.2.2)
    Eigentlich sollte Sharing entscheiden ob jemand per FTP auf meinen Rechner zugreifen darf und nicht andersrum.
    Aber so gehts bei mir.

    Ich hoffe es hilft

    Grüße
     
  5. macuta

    macuta New Member

    s dann gebracht. Verstehe ich nicht, weil da im TiBook auch nichts angeclickt war, aber immerhin funktioniert's jetzt!
     
  6. klopfer

    klopfer New Member

    Das Problem liegt nicht an dem dekativiertem Port, sondern an der aktiverten Firewall. Wenn du dann bei aktivierter Firewall aber den FTP Port öffnest funktioniert es. Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch.
     
  7. peter_bey

    peter_bey New Member

    Tja darauf muß man erstmal kommen. hab wieder mal was zugelernt :)
     
  8. macuta

    macuta New Member

    Leuchtet mir ein, das war ein Unterschied zwischen TiBook und G4, der mir nicht eingefallen war. Werde den Test machen. passiv Modus abstellen, firewall deaktivieren &
     

Diese Seite empfehlen