Golive macht Unsinn mit Pfaden: hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 30. September 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Alle Voreinstellungen sind richtig eingestellt (relative Pfade) und wie man im Screenshot sieht, macht er es ja beim Bild richtig, aber beim Rollover macht er mir nen absoluten Pfad hin.

    Das versuche ich schon seit 3 Tagen hinzubekommen, *aaaaaaaaa* jetzt müsst ihr mir helfen.

    Neuinstalliert habe ich schon.

    Wenn ich den link im Quelltext ändere springt er trotzdem wieder um auf absolut

    *alptraumbittegehzuende!*

    ;(
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    SUJ!!!!!!!

    Sach mal!!!! :D Da sind drei Symbole. Welches is wohl für "Realtiver Pfad an/aus"? Na................


    Richitg. Das Symbol mit dem Pfeil. Nur leider gbts unter Golive6 ein Bug in dieser Hinsicht. Wenn es anfängt zu spinnnen, dann muss du den relativen kurz per hand eingeben. Es reicht(normalerwiese) bei einem. Die anderen nur dem entsprechend auswählen(relative). :D


    B
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    lach nur über mich!
    ich dachte auch ich wäre selbst so doof.
    aber wenn ich diesen kleinen Pfeil da benutze und relativ ein/aus mache, hängt er nochmal irgendwas an...
    per Hand hab ich ja schon alle geändert, aber sobald ich mal das Bild anklicke, springt es wieder zuück!

    mistkramverdammter- ich hab jetzt schon echt viel gemacht mit golive, aber DAS passiert zum ersten Mal!
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    tja wenn man zum falschen werkzeug greift :)

    ansonsten den source code in bbedit bearbeiten, dann sollte das wie der funktionieren...

    g.
    ra.ma.
    ps. die seite sieht gut aus, is die von dir??
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    *dksjgf fjs*fluch*

    das gute bbedit..... mal alles umschreiben.....*aahrg*
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

  7. suj

    suj sammelt pixel.

    suchen ersetzen? bei 5m langen Pfaden?

    dann bin ich so aber schneller.

    und komm mir nicht mit macromedia! mit Dreamweaver werd ich irgendwie nicht warm...:bart:
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  9. suj

    suj sammelt pixel.

    die Packungen schon, aber der Inhalt (hmmm)

    jetzt hab ich nun mal Golive. Und da ich Geld für den G5 damit verdienen muss, kann ich nicht noch Dreamweaver kaufen!

    :crazy:
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Klar, ich bin eben bei Dreamweaver gelandet, war auch nur Zufall.

    Allerdings scheint mir Macromedia eher fürs Internet geeignet und Adobe eher für die Bildbearbeitung.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    jup, find ich auch....
    fürs web macromedia für den rest adobe...

    ra.ma.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    kann sein, dass es so ist.

    Und für funktionierende Foren ist Adobe auch nicht geeignet.*nerv*

    ich glaube ich hänge meinen Titel Multimediaproducer mal für ein paar Stunden an den Nagel und gehe dem Job dtpproducer nach. da kommt wenigstens was bei rum!

    *entnervtsei*
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hier muss es doch auch einen GoLive-Fuchs geben!
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    naja, Borbarad schreibt ja oben, dass es da einen Bug gibt...

    mich wunderts nur, dass bei vorhergehenden Projekten dieses Problem nie (nie!) auftrat!

    merrkwürrdisch!
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    Den Bug gibts schon lange. Es gibt auch noch ein dollen Bug mit Frames. Ohh..., der hat mich schon zur Weisglut getrieben. Und zwar neigt Golive manchmal dazu mir nichts dir nicht die Frames zu vertauschen. Dann ist mal das, was rechts ist, jetzt links, dann oben und unten verdreht... da hilft dann nur schließen (nicht speichern) und nochmal das ganze :D.

    Tja. Ich kann dir da nicht ganz helfen. Für mich gibts da nur zwei Möglichkeiten:

    1: Oben beschrieben
    2: Ab in den Queltext und die links wechseln(copy/paste). Suchen und ersetzten (wie in BBedit) ist nicht empfehlenswert. Danach die relatvien Pfade überprüfen und es sollte dann laufen.

    Für diese Macke gibts kein richtigen Workaround. Da heists Handarbeit. Ist aber immernoch besser, als sich mit Dreamweaver zu beschäftigen :D

    B
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    danke trotzdem.

    aber irgendwie tritt das Problem nur bei diesem Priojekt auf (schon 3x neu angefangen!)

    wenn ich ein altes ausgrabe und das Problem neu provoziere, passiert rein gar nichts.

    Naja, jetzt weiss ich was ich am lengen WE zu tun habe *heul*
     

Diese Seite empfehlen