GoLive - Schriften hinzufügen ????????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timmra, 24. Juli 2004.

  1. timmra

    timmra New Member

    ... und zwar möchte ich eine Schrift verwenden, die garantiert kein PC-User installiert hat. Ich probiere hier schon 'ne ganze Zeit rum und bemühe auch permanent die GL-Hilfe, finde aber nichts, was mir weiterhilft. Wie kann ich erreichen, dass der Schriftsatz, wenn beim Interessenten nicht vorhanden, von der entsprechenden Website geladen wird??

    Gruß
    Ralph
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    wüsste nicht dass das geht, lasse mich aber gern eines besseren belehren! :)
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Uff ;-( da kann ich ja lange suchen. Ein Dreamweaver-User meinte vor kurzem zu mir "... einfach mit hochladen und entsprechend verlinken".
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ich WEISS es wie gesagt nicht. Was sagt denn das Handbuch oder die Hlife dazu?
     
  5. timmra

    timmra New Member

    .. ich habe Dich schon richtig verstanden, aber wie ich schon erwähnte - die Hilfe gibt leider nichts her.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    versuchs doch mal in einem Golive Forum.

    www.hilfdirselbst.ch oder macuser.de haben Golive-Bretter :)
     
  7. timmra

    timmra New Member

    Ich danke - scheint wohl wirklich nicht zu gehen.

    Gruß
    Ralph
     
  8. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das geht nur mit Flash.
    Dann hast du aber bei kleinen Schriftgrößen das Problem der Lesbarkeit (wenn du keine für dies spezielle Problem geeignete Schrift nimmst).
     
  9. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    das geht tatsächlich. ich kannte mal jemanden der sowas gemacht hat. frag mich aber nicht wie. ist lang her. dazu muss man die schrift besitzen (rechtlich) und diese irgendwie mit hochladen. soweit ich mich erinnere gab´s da aber ein paar stolperfallen wo man saumäßig aufpassen musste...
     
  10. timmra

    timmra New Member

    .. ist ja interessant - dann aber wahrscheinlich auch nichts für mich als Anfänger. Die rechtliche Seite hatte ich noch gar nicht bedacht - handelt sich um die "Bradley Hand .. ", die ich ja mit Sicherheit nur auf meinem Rechner nutzen darf.

    Gruß
    Ralph
     

Diese Seite empfehlen