golive textlink nicht unterstrichen!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blue_sky, 24. Juni 2005.

  1. blue_sky

    blue_sky New Member

    hallo!
    wie bekomme ich das hin das das textlink nicht in einer anderen farbe und nicht unterstrichen erscheint und das im browser das wort mit dem pfeilcursor oder der hand angezeigt wird?
    ich arbeite mit golive cs 1.
    ich möchte mehrere namen die untereinander stehen einzeln verlinken.
    - also name1 ist der link zu seite1.htm usw. - wie ich das verlinke ist mir schon klar. nur will ich meine eigenen html-stile verwenden.
    oder geht das nicht in golive?

    vielen dank im voraus.

    mfg
    sarah
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    musst/kannst Du mit CSS machen. Schau mal in der Hilfe nach, da steht wie es geht :)
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    -oder Du nimmst nur die zeigende Hand (.gif-Bild) zum anklicken als Verweis. Der Text dahinter kann dann außerhalb von <a ...></a> stehen und ist dann nicht unterstricheun und in einer anderen Farbe.
     
  4. blue_sky

    blue_sky New Member

    vielen dank, aber ich glaube da muß ich mich doch nochmal über die bücher hängen. schnall ich im moment nicht.

    vielen dank nochmal für eure mühe

    gruß

    sarah
     
  5. schnabbel

    schnabbel New Member

    Häng dich auch mal hier drüber. Schaden tut das nicht.

    Grüße
    Patrick
     
  6. styler

    styler New Member

    schalte mal um in die quelltext-ansicht und versuch's mal hiermit:
    (in den HEAD Bereich - also irgendwo zwischen <head> und </head> am anfang der seite)

    <STYLE>
    A {text-decoration: none;}
    A:Hover {text-decoration: none;}
    </STYLE>
     
  7. schnabbel

    schnabbel New Member

    Ooooh sag mal was ist den heut los mit mir. Ich hab den Link zum drüberhängen vergessen:
    http://www.drweb.de
     
  8. styler

    styler New Member

    wenn du daran interessiert bist mehr über das ganze zu lernen, gibt es nur 1 seite auf die du musst: http://de.selfhtml.org/
     
  9. blue_sky

    blue_sky New Member

    vielen lieben dank für eure tipps.

    http://de.selfhtml.org/ kenn ich auch, als ich das letzte mal auf der seite war, hatte jemand die gehackt.
    kann ich ohne probleme in golive den quelltext verändern? hab ich noch nie gemacht und von dreamweaver habe ich zu wenig ahnung.

    grüße

    sarah
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Du hast dafür das Quelltextfenster. Das ist editierbar.
     

Diese Seite empfehlen