GoLive und PHP - Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 10. Februar 2004.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe in GoLive 6 (bzw. jetzt 7) ein Projekt erstellt, in dem viele HTML-Seiten mit einer Musterseite verknüpft sind.

    Jetzt will ich aus diesen Seiten PHP-Seiten machen. Über dem <head> stehen dann diverse PHP-Befehle- nur wie kann ich diese in die Musterseite einbauen so dass sie dadurch auch in alle verknüpften Seiten übernommen werden? Das funktioniert nämlich nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Suchen hilft :D

    B
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Und Schwups :D


    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=87565&highlight=GoLive+PHP


    So, hab heute meinen guten Tag

    Wie ich kriegen hin Webserver in GoLive6 mit PHP!

    Der OS X Apache läuft, PHP ist installiert und MySQL auch! Wenn nicht hier schauen:
    http://www.entropy.ch/software/macosx/

    Jetzt zum was muss ich "jetzt" machen:

    In GoLive:

    Datei-> Neue Webseite
    Wenn der Name der Webseite (wichtig für "Dein Seitenname "in Apache) eingegeben werden muss, einen nehmen ohne Leerzeichen!!!! und merken!!!

    Die wird gespeichert in "Deine Festplatte"/Library/WebServer/Documents/

    Fertigstellen. Das Hauptfester(Wo dann index.html steht usw..) dann aber nicht schliessen!



    Jetzt für Apache!!!

    1) Websharing deaktivieren!!!

    2) Über Terminal httpd.conf öffnen, z.B:

    sudo open -a /Applications/TextEdit.app httpd.conf

    3) Wir suchen das:

    Alias /manual/ "/Library/WebServer/Documents/manual/"

    <Directory "/Library/WebServer/Documents/manual">
    Options Indexes FollowSymlinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>

    Das ganze kopieren und drunter wieder einsetzen!

    JETZT folgendes ändern: Dein Seitenname ist z.B GoLive6

    Alias /Dein Seitenname/ "/Library/WebServer/Documents/Dein Seitenname/"

    und:

    <Directory "/Library/WebServer/Documents/Dein Seitenname">

    4) Speichern

    5) Websharing wieder Starten



    Wieder GoLive 6

    index.html auswählen, dann suchst du oben in der Werkzeugleiste das Symbol (zwei kleine Kreise untereinander) "Website Einstellungen". Auswählen!

    Jetzt suchst du im neuen Fenster: Dynamischer Inhalt! Den Assistenten starten. PHP wählen und den lokalen Betrieb. Jetzt will GoLive6 deine Webseite haben vom Server:

    Hier gibst zu z.B. folgendes ein:

    http://127.0.0.1/Dein Seitenname

    Fertig! Nun kannste in Golive6 mit PHP loslegen

    Das steht in der Hilfe/ im Handbuch nicht drin

    B
     
  4. DjBenny

    DjBenny New Member

    Es ist mehr gemeint wie man ein php script in die musterseite einbindet, dass noch vor <html> und co ausgeführt wird. Leider übernimmt er änderungen am quelltext erst ab <head>. Somit kann ich es nicht einstellen, dass er in der musterseite ein php script vor <html> akzeptiert. man kann es zwar eingeben aber er ändert es auf den anderen seite nicht.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ups :embar: ,

    aber trotzdem muss er das machen was ich geschrieben habe, da sonst Golive die Erstellung von Dynamischen Seiten verweigert.

    B
     
  6. DjBenny

    DjBenny New Member

    Ich bin sein Programmierer ;)

    Bis jetzt hab ich immer alles via Bash programmiert aber anderes Thema.

    GoLive hat ja schon php scripts auf den einzelnen seiten.

    Nun muss ich aber auf jeder seite cookies und co setzen :)

    Das problem, dazu muss ich noch vor <html> und co mein php script einfügen. ich kann zwar das auf jeder seite per hand amchen aber ich will nur ein mal ein script schreibend ass auf allen seite ganz oben im quelltext eingefügt wird
     

Diese Seite empfehlen