GoLive Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MiniMac, 21. Juli 2003.

  1. MiniMac

    MiniMac New Member

    Ich möchte auf einem Rechner (G4-733, Jaguar.6, 384MB) Golive auf 6.01 updaten.

    Nach einigen Dateien erscheint allerdings die Meldung "Die Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein fehler aufgetreten ist.
    11002:2,-5000
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert"

    Ich bin allerdings als Administrator angemeldet!!

    Muß da wiedermal eine gültige Classic-Umgebung vorhanden sein (ich habe keine)?

    mM
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde mal mit dem Festplatten dienstprogramm die Option "Rechte reparieren" ausführe.
    Möglicherweise liegt da was im argen ...
     
  3. MiniMac

    MiniMac New Member

    Das war's nicht (auch wenn das Festplattendienstprogramm einiges gefunden hatte).

    Bin ich der einzige mit dem Problem?!

    mM
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Adobe-Installer melden manchmal solche Fehler, werden dann aber trotzdem korrekt abgeschlossen. Hast du GoLive mal aufgerufen und getestet, ob das Update vielleicht doch aufgespielt wurde?
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Ich hab exakt das gleiche Problem. Bisher auch noch keine Lösung.

    Es könnte sein, dass das daran liegt, dass bei mir der Classic Ordner fehlt(?) . Wenn die Adobes meinen, dass der sein muss...tja....und wenn man sich die Updatepolitik mal ansieht, tja, es gibt auch andere Firmen . Ich bin es leid mit diesen KrüppelInstallationsprogrammen von Adobe, diese Dinger waren schon immer extrem unzuverlässig.

    Übrigens hüllt sich Adobe darüber in Schweigen. Das Update gibt es ja schon lange, die Probleme damit auch. Tja.
    GoLive ist sowieso ein übergewichtiges, langsames und absturzfreudiges Program mit vielen Bugs und einer chaotischen Dateiablage.

    Ich bin's nun wirklich leid.

    Wer kennt einen komfortablen GUI- http- Editor? (Der die Basics kann und keinen Schnickschnak macht?)
     
  6. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Kann jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber auf meinem G4 Single 1,25 konnte ich das Update problemlos aufspielen.
    Ich finde auch nicht, dass Golive ein übergewichtiges, langsames und absturzfreudiges Programm ist, zumindest kann ich das von meiner Warte aus nicht feststellen.

    Reinhard
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    > Ich finde auch nicht, dass Golive ein
    > übergewichtiges, langsames und absturzfreudiges
    > Programm ist,

    naja gemessen daran, das man das selbe Endergebniss auch mit einem normalen Texteditor erziehlen kann, schon ;-)
     
  8. Kate

    Kate New Member

    Hab es jetzt hinbekommen:

    1. GoLive komplett deinstallieren (ALLES!)
    2. Neu von CD installieren (Ächz!)
    3. Updater direkt im Anschluss starten.

    Das kann doch nicht wahr sein! So ein Dummsinn, da müssen doch nur Files vom Installer kopiert werden, das kann ja ein AppleScript besser und schneller und auch problemlos.

    Bäh!
     
  9. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    @ kawi:

    Hast ja recht, aber die Klickerei geht halt doch schneller und angenehmer als die ganze Arbeit über die Tastatur....

    Und GoLive kann schon einiges mehr als "nur" Text eingeben, oder?

    Reinhard
     

Diese Seite empfehlen